@ Shiwa
Ja ich bin mir sicher, mein Bekannter hätte mir das erzählt. Nur zur Klarstellung, ich bin neu hier im Forum, habe geschaut wo ich etwas zu der Thematik mit dem Akku finde und bin so hier gelandet. Ich habe weder Interesse ein Produkt schlecht zu machen oder hier den Besserwisser zu geben, mir geht es nur darum meine Erfahrungen weiter zu geben.
Ich habe mich für eine deutsche Firma entschieden, die auch noch halbwegs in meiner Nähe liegt, um bei Problemen schnell geholfen zu bekommen. Die Sache mit dem Akku ist extrem gefährlich und der Inhaber dieser Firma hatte mir eigentlich versprochen ein Feedback dazu zu geben nachdem der Akku auf Garantie getauscht wurde. Bei meinem Besuch wurden dann auch die Schrauben an der Querstange vom Lenker ausgewechselt, weil diese auch viel Spiel aufwies. Trotz mehrmaliger Anrufe mit der Bitte um Rückruf hat sich bis heute niemand von dieser Firma gemeldet.
Ich wohne hier im Taunus auf ungefähr 400 Höhenmeter und muss bei jeder Fahrt erstmal 250 m nach unten. Das heisst, ich darf den Akku nie ganz voll laden, so hab ich mir das Scooter fahren nicht vorgestellt.
Und sollte sich jemand mit ähnlichen Voraussetzungen einen SB II kaufen, brav den Akku laden und dann einen Berg runter fahren und dabei bremsen, kann er ein massives Problem bekommen. Ich hab nicht schlecht gestaunt wie sich die Elektrik verabschiedet hat, der Scooter aufgrund des Ausfalls der Hinterradbremse beschleunigt hat und ich erstmal realisiert habe, was da gerade passiert. Ich glaube ich habe als Sportler noch halbwegs vernünftige Reaktionszeiten, aber ich konnte es nicht verhindern, dass ich erst hinter der Ampel zum stehen kam. Wenn es dumm läuft, dann ist die Messe gelesen und mir ist es absolut unverständlich, dass zumindest die Kunden nicht informiert werden, hier geht doch die Unversehrtheit des Einzelnen über den geschäftlichen Erfolg.
Das ist zumindest meine persönliche Meinung, das darf jeder selbstverständlich so sehen, wie er das möchte.