Streetbooster one, Erfahrungsbericht nach einem Jahr

wmike

Einsteiger
Reaktion
6
eScooter
Streetbooster one
Hallo,

da man meist nur bei Problemen etwas schreibt wollte ich hier mal kurz von meinem Streetbooster one berichten. Ich wiege 89 kg, bei 186 cm mit Schuhgröße 46 und ich würde ihn gleich wieder kaufen.

Hab ihn seit einem Jahr und bin 700 Km damit gefahren. Meist Strecken zwischen 2 und 4 km.

Das Schutzblech habe ich vorne um 3 cm verlängert und an der Lenkstange ein Roll/Faltschloss angebracht.

Einmal musste ich das Vorderrad an der Nabe nachziehen, da der Roller beim Bremsen leicht geruckt hat. Einmal war das Ventil verdreht da sich der Reifen/ Schlauch etwas verdreht hat. Da war glaub ich etwas zu wenig Druck drin. Habe Slime in den Reifen und hatte noch nie eine Panne. Er fährt sich wie am ersten Tag und ich bin absolut zufrieden.

Er ist für mich genau der richtige Kompromiss aus Gewicht, Größe, Leistung und Reichweite. Fährt sich sehr gut und ist auch sehr stabil. Ich nehme ihn bei Terminen auch oft mit rein, wenn es draußen feucht ist kommt er in die Tasche (Zubehör). Für das Rumtragen dürfte er nicht viel mehr wiegen, sonst macht das keinen Spaß.

Was mich am meisten stört ist der Gummiverschluss am Ladestecker, da er schlecht rein geht. Aber damit kann ich leben. 😊

Grüße Michael

Hallo,
noch Bilder von den Anbauteilen.

Die Verlängerung könnte noch 5 bis 10 mm länger sein, reicht aber aus. Das Bild ist nach einer Regenfahrt.

20230508_164651_resized (002).jpg

Das Schloss ist schön kompakt und immer dabei

20230508_164704_resized (002).jpg

Grüße Michael

Hier gibt es eine Neuigkeit, hätte aber nicht sein müssen:(

Nach 800 km und 1 Jahr + 2 Monate hat es meinen Akku erwischt.
Der Roller ging mehrfach nach dem Laden nach 2km aus.

Ich habe den Fehler gemeldet und wurde gebeten ein paar Screenshots von der App zu machen. Dann war es klar, dass der Akku einen Defekt hatte. Die Mitarbeiter kennen sich da sehr gut aus. Da dieser nur 1 Jahr Garantie hat habe ich einen neuen zum halben Preis (Kulanz) + 19 EUR Versandt erhalten.

Jetzt läuft er wieder wie zuvor, hoffe mal deutlich länger.

Denn an Umgang mit dem Akku lag es sicher nicht. Der Roller wurde nie ganz leer gefahren, hat nie überhitzt, wurde im Sommer immer in der Garage und bei Temperaturen unter 10 Grad im beheizten Keller gelagert und geladen. Vor dem Laden habe ich den Akku immer abkühlen lassen, also nachts mit der Zeitschaltuhr geladen. Ganz voll war der Akku auch nur die geringste Zeit. Hab das auch Street Booster so mitgeteilt.

Fand das daher nicht so toll, gibt aber schlimmeres.:)
Ich hoffe aber, dass der neue Akku qualitativ hochwertiger ist.

Bei meinem One hat auch der Akku aufgegeben, nach 1500 Km. Er ließ sich nicht mehr über 54% laden. Ich habe auf Kulanz einen neuen Akku für 160€ bekommen...

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Zwischenstand zu meinem Streetbooster One. Inzwischen stehen rund 2.100 km auf dem Tacho.

Der Roller läuft nach wie vor einwandfrei. Keine weiteren Pannen, nichts nachgestellt, auch weiterhin noch nie einen Platten. Das Slime im Reifen hat sich für mich absolut bewährt. Der Vorderreifen ist inzwischen in der Mitte ziemlich runter, Profil wird langsam knapp, das war aber absehbar.

Im Winter merkt man dem Akku die Temperaturen natürlich an. Die Reichweite ist etwas eingeschränkt, ich lade aktuell etwa alle 10 km nach. Das ist für mich aber kein echtes Problem, im Alltag komme ich damit gut klar. Ich bin gespannt, ob sich das im Sommer wieder normalisiert.

Unterm Strich bin ich nach wie vor zufrieden und neugierig, wie lange der Roller jetzt noch ohne Ausfälle durchhält. Bisher macht er jedenfalls genau das, was er soll.

Grüße
Michael

Zurück
Oben