Streetbooster One Hinterreifen ersetzen

RobertL

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
53
eScooter
Streetbooster One
Ich habe einen platten Hinterreifen.

Ist es schwer den Schlauch aus und einzubauen?

Benötige ich zwingend diese „Reifenzange“ zum Aufziehen und/oder emtfernen dess Mantels.

Oder ist es sinnvoller den Reifen zu Streetbooster zu schicken und ihn reparieren zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Das kommt auf deine handwerklichen Fähigkeiten und Ausrüstung an. Es ist schwer aus der Ferne zu beantworten.
 

RobertL

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
53
eScooter
Streetbooster One
Hallo,

Habe den Reifen ausgebaut. Aber den Mantel ab und wieder drauf machen ist ohne Spezialwerkzeug so gut wie unmöglich. Selbst wenn man es irgendwie schaffen sollte mit einem Gegenstand den Mantel ab und drauf zu machen verkratzt man das Rad extremst und beschädigt wohl wieder den Schlauch beim Einbau.

Muss ich mal auf YouTube suchen was dass für ein Werkzeug ist und wie das funktioniert.

Bin dann mit dem Rad in ein Fahrradgeschäft die wirklich so einen Schlauch lagernd hatten und mir den innerhalb von 20 Minuten gewechselt haben (16,- EUR Schlauch und Arbeitszeit).

Man kan das Rad auch zu Streetbooster schicken und die bauen einem den Schlauch ein (https://streetbooster.de/service/wartung-reparatur/dein-hinterrad-komplett-im-service). Kostet 34,90 EUR und man schickt erst sein Rad hin und bekommt es dann repariert wieder zurück geschickt.

Ich habe dem Posting die Ausbauanleitung von Streetbooster angehängt.
 

Anhänge

  • Hinterrad ausbauen STREETBOOSTER One.pdf
    1 MB · Aufrufe: 164

blocked

Neues Mitglied
Registriert
13 Okt 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Street booster one
Moin, wie kommt man an die Anleitung? Muss ich die beim Hersteller anfragen? Hab auf deren Seite nichts gefunden.
 
Oben