Streetbooster One Modifikationen

Setchan

Einsteiger
Registriert
30 Dez 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Streetbooster One
So, ich bin ja nich nur zum meckern hier, sondern auch wegen folgendem Thema:
Modifizieren eurer Zweirad-Begleiter 😁

Ich bin leider unerfahren was Fahrzeuge angeht, daher frag ich mich was überhaupt so möglich und machbar ist. Natürlich alles im Rahmen des Erlaubten für den täglichen Straßenverkehr.

Was mich halt speziell beim Streetbooster One interessiert sind folgende Dinge.

- Kann man den Akku einfach gegen ein stärkeres Modell austauschen?
Hierzu hat mir der Support vor einigen Monaten mitgeteilt, dass man, seit Release des Nachfolgermodells, bereits an einem stärkeren Modell für den One arbeitet.
Das widerrum sagt mir doch dass ich doch auch als Privatperson die Möglichkeit habe. Aber wie sicher is das? Was muss hierbei alles beachtet werden?

- Lenkgriffe inkl. Gas und Bremspedal. Also dass die Griffe ersetzt werden is mir klar. Da hab ich schon schöne im Blick. Aber hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht auch die Gas-, und Bremshebel durch alternativen ersetzen? Oder bin ich da alleine dass mir nach ner längeren Fahrt mit durchgedrückten Gas der Daum fast abfällt? 😅
Ich find die Hebel auf Dauer leider nich sehr fingerfreundlich.
Hier würd ich mich sehr über Ideen oder gar Erfahrungsberichte freuen.


Ich würd mich aber auch über andere Umbau-Ideen freuen. Auch wenns nur dem verschönern dient 😁
 

Scooter Hero

Aktiv dabei
Registriert
28 Apr 2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
50
eScooter
IOHAWK Legend
Ich habe für meinen Streetbooster one einen 15Ah Akku gebaut. 21700 Zellen mit 5000mah. 10S3P. Für den Umbau muss man den Controller nach vorne versetzen. Mit dem Umbau konnte ich nicht nur Reichweite erhöhen, sondern habe noch zum Schluss richtig Power. Bei dem Serien Akku lässt die Power bei einer gewissen Entladung ziemlich nach. Mehrgewicht gegenüber Serie 300gramm.

1641746246305.png
 

Setchan

Einsteiger
Registriert
30 Dez 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Streetbooster One
Ich habe für meinen Streetbooster one einen 15Ah Akku gebaut.
Was letzte Preis? 🤣

Also respekt erstmal. Ans Akku selbst bauen hab ich nun nich gedacht. Aber das sollte wohl auch besser nich jeder Laie machen 😅
Behält das Gerät dann eigentlich noch seine Strassenzulassung?
 
Oben