Streetbooster One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Nach diversen Tests und Videotest von Henntech, muss ich sagen, er überzeugt auf der ganzen Linie, geringes Gewicht, bis 22kmh legal und die Farben sind tip top, auch das mit der Hinterradabdeckung überzeugt. Allerdings die Reichweite! OK aber dafür nicht rumgesponnen mit der Reichweite sondern real angegeben! Ohne Tuning ein schneller Roller, der leicht zu er(tragen) ist, wenn ihr versteht was ich da meine...ist mein nächster Kauf zum test, ganz sicher....
 

Antaresz

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
201
Ort
Bavaria
eScooter
Streetbooster One,
Hallo liebe escooter Freunde !
Seit zwei Wochen bin ich jetzt mächtig stolzer Streetbooster One Besitzer. Da ich auf dem Land wohne (Bayerischer Wald) ist ja das Einsatzgebiet eines solchen Geräts nicht immer und unbedingt zweckmäßig. ABER wenn man so ein Gerät haben will, dann findet man ein Einsatzgebiet dafür ?.
Also ab ins Auto damit und auf gehts zum Radweg an die Donau. Und was soll ich sagen: der Scooter (in grün) macht mächtig Spaß und zieht viele Blicke auf sich. Da klappert und knirscht nichts an diesem Scooter und er läut sehr ruhig und stabil. Bin jetzt mehrmals die gleiche Strecke von 18 km Distanz damit gefahren und hatte jedesmal noch 34% - 37% Restakku. Die Herstellerangabe mit 26km Reichweite halte ich zu 100% möglich. Da ich jetzt nicht unbedingt der zierliche Typ bin (1,74m / 86kg) finde ich die Fahrleistung wirklich enorm. Aber das Beste ist einfach der Service und die Beratung den man beim Hersteller genießen darf.
LG aus Bayern, sichere Fahrt und bleibt gesund ! ?

09A9DA11-3F10-4413-9672-742854E897F3.jpeg
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Hach wenn er Preislich einfach nur 100-150,- weniger kosten würde. So ist halt einfach der Pro 2 verlockender! (Größer Akku, Tuning ohne Controllerwechsel) Ansicht finde ich den Streetbooster wirklich klasse und denke auch das er um einiges besser verarbeitet ist.

Wegen Restakku, bei den meisten Scooter ist es so, das die 2. 50% schneller leer gehen, als die ersten.. Würde mich mal Interessieren was dein Maximum ist, wenn du ihn komplett leer fährst...

Freut mich das du glücklich bist mit dem Teil!
 

Antaresz

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
201
Ort
Bavaria
eScooter
Streetbooster One,
Stimmt. Da muss ich Dir Recht geben. Aber dieses Phänomen hat eigentlich jede Verbrauchsanzeige so an sich. Wie die Tankuhr im Auto ?.
Ich finde, man sollte sich weniger an der Prozentangabe des Akkus festbeißen. Viel wichtiger erscheint mir der km-Zähler. Den im Auge zu behalten erscheint (mir zumindest) sinnvoller zu sein.
Werde am WE mal versuchen die max Reichweite zu ermitteln.
PS: wer mich dann schieben sieht, wartet mit dem Grinsen bis ich weg bin ?
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
@Antaresz
hey was gibts neues zum Streetbooster zu sagen?
Hattest du mittlerweile das Teil mal komplett auf ner Tour von 100 auf 0% gebracht? Ab wann drosselt er die Geschwindigkeit und ab wann steht er?
Wie ist dein Eindruck nach paar weiteren Wochen?
Danke!
 

Antaresz

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
201
Ort
Bavaria
eScooter
Streetbooster One,
Hallo Evangel 🤗
Also nach einer Woche Stillstand hat sich der Scooter von 100% auf 97% selbst entladen. Finde ich okay bzw. normal. Gestern bin ich dann mal wieder durchgestartet, da das Wetter gestern endlich mal akzeptabel war bei uns. War dann mit dem Scooter 15 km nonstop auf ebener Strecke an der Donau unterwegs. Bei 16 Grad und nach den besagten 15 km hatte ich noch 32% Restakku. Bin dann nochmal 8 km gefahren mit vielen „Stop & Go‘s“ und hatte anschließend 17% Restakku. Man könnte meinen dass die Beschleunigung ab 20% Akku ein bisschen darunter leidet. Er verliert ein bisschen an Agilität (vlt. auch nur Einbildung). Jedoch kam ich immer noch zügig auf 22 km/h Topspeed. Eine Drosselung der Geschwindigkeit konnte ich bei 17% noch nicht feststellen. Vielleicht hab ich aber auch nur einen Akkuwert währeneiner Beschleunigungsphase abgelesen... 🤔
Der Scooter hat jetzt ca. 120 km Laufleistung aufm Trittbrett. Zum Beanstanden gibts bisher eigentlich nichts. Kein Quietschen, Klappern oder Knarzen - nichts.
Für alle Interessierten - ich werde natürlich weiterhin testen und berichten.
Sollte jedoch ein Problem beim Scooter auftauchen, werde ich umgehend hier berichten.
Bleibt gesund und „Keep On Rollin“ 🤗
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Danke für dein Update... Klingt wirklich gut!

Ich bin gerade etwas am hinunter überlegen ob ich den Pro 2 wieder abstosse und doch den Streetbooster hole, bzw. ihn mir zumindest mal kommen lassen soll... Er reizt mich schon allein wegen seiner kurzen länge (würde wahrscheinlich in meinen Corsa Kofferraum passen) und wenn der wirklich reale 26 km schafft, dann wäre das wirklich ne ganz schön feine Sache...
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Danke für dein Update... Klingt wirklich gut!

Ich bin gerade etwas am hinunter überlegen ob ich den Pro 2 wieder abstosse und doch den Streetbooster hole, bzw. ihn mir zumindest mal kommen lassen soll... Er reizt mich schon allein wegen seiner kurzen länge (würde wahrscheinlich in meinen Corsa Kofferraum passen) und wenn der wirklich reale 26 km schafft, dann wäre das wirklich ne ganz schön feine Sache...
Warum ist die km für dich so ein großes Thema?
Du kannst und solltest vor allem bei solch "kleinen" Scootern einen Zusatzakku verbauen.
Ich würde auch den Streetbooster testen, aber momentan bin ich gut bedient.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Naja für das wa sich manchmal in der Stadt fahren muss, wären eben 25 km (save!) Optimal und die sollte ein Scooter für mich ohne Zusatz Akku oder Zwischenladen (im Notfall) packen. Aber das würde der Streetbooster ja scheinbar.. mal sehen..
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Naja für das wa sich manchmal in der Stadt fahren muss, wären eben 25 km (save!) Optimal und die sollte ein Scooter für mich ohne Zusatz Akku oder Zwischenladen (im Notfall) packen. Aber das würde der Streetbooster ja scheinbar.. mal sehen..
Wenn du 25km fährst und der Scooter 26 schaffst, dann fährst du das teil ja immer leer, und das geht auf den Akku.
Bei 1km Puffer würde ich aber bammel bekommen.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Nein in die 25km save habe ich jetzt schon Puffer mit eingerechnet...

Ansonsten ganz ehrlich... Ich fahre beim ePF-1 den Akku ständig leer auf Touren.. Der Pro 2 geht ja einfach "aus" bei 5% erst Akku, also fährt dann nicht mehr... Falls die Akkus in 2 Jahren dann mal runter sind, dann holt man sich nen neuen... Wobei Stefan von epowerfun mal sagte, die Zellen können schon ganz schön was ab und man soll sich da nicht so viele Sorgen machen.. Aber egal...

Der Streetbooster reizt mich.. so, jetzt isses nochmal gesagt!
 

Antaresz

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
201
Ort
Bavaria
eScooter
Streetbooster One,
Nein in die 25km save habe ich jetzt schon Puffer mit eingerechnet...

Ansonsten ganz ehrlich... Ich fahre beim ePF-1 den Akku ständig leer auf Touren.. Der Pro 2 geht ja einfach "aus" bei 5% erst Akku, also fährt dann nicht mehr... Falls die Akkus in 2 Jahren dann mal runter sind, dann holt man sich nen neuen... Wobei Stefan von epowerfun mal sagte, die Zellen können schon ganz schön was ab und man soll sich da nicht so viele Sorgen machen.. Aber egal...

Der Streetbooster reizt mich.. so, jetzt isses nochmal gesagt!

Sehr gut Wahl ! 😃👍
Aber das mit Kofferraum und Corsa ... 🤔
Ich fahre einen Toyota Aygo 🤫.
Gott sei Dank 4-türig. Ansonsten bräuchte ich einen Fahrrad/Scooter-Träger 😂.
Nö - jetzt mal ernst... Den Streetbooster fahr ich immer auf der Rücksitzbank im Aygo weil im Kofferraum nur eine größere Handtasche Platz hat ....
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Also mein Corsa D Kofferraum ist in der diagonale gute 112cm.. der Pro 2 passt leider nicht, würde sagen 5cm zu viel... Daher denke ich, das der Streetbooster mit seinen 104cm durchaus passen könnte...

Rückbank geht nicht, wenn das Baby an Board ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben