Streetbooster One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antaresz

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
201
Ort
Bavaria
eScooter
Streetbooster One,
Also mein Corsa D Kofferraum ist in der diagonale gute 112cm.. der Pro 2 passt leider nicht, würde sagen 5cm zu viel... Daher denke ich, das der Streetbooster mit seinen 104cm durchaus passen könnte...

Rückbank geht nicht, wenn das Baby an Board ist....
Also so sieht das aus, wenn der Streetbooster im Aygo mitfahren darf ... 😃🤦‍♂️

863349B5-DEDC-4B9E-9635-DEF33FEF6031.jpeg
 

Antaresz

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
201
Ort
Bavaria
eScooter
Streetbooster One,
Also hier nochmal ein paar Fahrdaten zum Streetbooster (für die Technik-Freaks) und alle Interessierten 😊.
Leider hab ich den Scooter bei einer Pause ausgeschaltet. Jetzt stimmt die gefahrene km Angabe nicht, da er wieder bei 0 anfängt in der App.

0D86F5A4-6233-4CAD-B815-901F30862B1D.jpeg

D52A246D-6078-4806-A19D-67CC5C5F90A5.jpeg

514A28BF-4029-4736-BD15-68D28750E0B1.jpeg

3CAAA9AB-4EB6-4D40-9230-9FE75E004003.jpeg
 

Antaresz

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
201
Ort
Bavaria
eScooter
Streetbooster One,
Danke für dein Update... Klingt wirklich gut!

Ich bin gerade etwas am hinunter überlegen ob ich den Pro 2 wieder abstosse und doch den Streetbooster hole, bzw. ihn mir zumindest mal kommen lassen soll... Er reizt mich schon allein wegen seiner kurzen länge (würde wahrscheinlich in meinen Corsa Kofferraum passen) und wenn der wirklich reale 26 km schafft, dann wäre das wirklich ne ganz schön feine Sache...

6C8DADEE-C906-4730-A2B8-BDCE39B52CBD.jpeg

4F57AAB0-BB9C-4088-8AA8-DA69D6C410F8.jpeg
 

iChris

Einsteiger
Registriert
8 Sep 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Streetbooster One
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen Streetbooster One zugelegt, nachdem ich die guten Berichte hier und in einzelnen Tests gelesen habe. Die Verarbeitung und der Service der Firma sind wirklich erste Klasse. Auf einige Nachfragen vor und nach dem Kauf wurde prompt reagiert, sogar abends und am Wochenende.

Die ersten kleineren Fahrten habe ich hinter mir, insgesamt knapp 6 km. Der Rest-Akku weist aber schon nur noch 54 % auf.

Ist das normal am Anfang, dass der Scooter noch nicht seine volle Kapazität erreicht hat? Muss man ihn dafür erst mehrfach fahren und wieder aufladen?

Das beunruhigt mich gerade etwas. Abgesehen davon kann ich den Scooter nur empfehlen.

Gruß
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen Streetbooster One zugelegt, nachdem ich die guten Berichte hier und in einzelnen Tests gelesen habe. Die Verarbeitung und der Service der Firma sind wirklich erste Klasse. Auf einige Nachfragen vor und nach dem Kauf wurde prompt reagiert, sogar abends und am Wochenende.

Die ersten kleineren Fahrten habe ich hinter mir, insgesamt knapp 6 km. Der Rest-Akku weist aber schon nur noch 54 % auf.

Ist das normal am Anfang, dass der Scooter noch nicht seine volle Kapazität erreicht hat? Muss man ihn dafür erst mehrfach fahren und wieder aufladen?

Das beunruhigt mich gerade etwas. Abgesehen davon kann ich den Scooter nur empfehlen.

Gruß
Ab 10 kompletten Ladezyklen hat der Akku seine Kapazität erreicht.
 

Antaresz

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
201
Ort
Bavaria
eScooter
Streetbooster One,
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen Streetbooster One zugelegt, nachdem ich die guten Berichte hier und in einzelnen Tests gelesen habe. Die Verarbeitung und der Service der Firma sind wirklich erste Klasse. Auf einige Nachfragen vor und nach dem Kauf wurde prompt reagiert, sogar abends und am Wochenende.

Die ersten kleineren Fahrten habe ich hinter mir, insgesamt knapp 6 km. Der Rest-Akku weist aber schon nur noch 54 % auf.

Ist das normal am Anfang, dass der Scooter noch nicht seine volle Kapazität erreicht hat? Muss man ihn dafür erst mehrfach fahren und wieder aufladen?

Das beunruhigt mich gerade etwas. Abgesehen davon kann ich den Scooter nur empfehlen.

Gruß
Hallo iChris
Keine Panik deswegen. Der wird schon noch...
Kurzstrecken fahren (300m - 400m) mit häufigen Beschleunigungen mag der STREETBOOSTER nicht sonderlich. Er fühlt sich erst richtig wohl im „Dauerfeuer-Modus“ auf ebener Strecke 👌.
Kleiner Tip noch von mir: Gönn dem Scooter seine Ladezeit und auch bei grüner LED am Ladegerät noch ein paar extra Minuten...
Viel Spaß und gute Fahrt 👍
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Es gibt übrigens bei den Händlern eine neue Firmware, diese lässt den Streetbooster 22km/h fahren, die Gasannahme sowie die Vorderbremse werden zusätzlich verbessert.
Ich hab das ganze heute ausprobiert, merkt man auch.
 

iChris

Einsteiger
Registriert
8 Sep 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Streetbooster One
Es gibt übrigens bei den Händlern eine neue Firmware, diese lässt den Streetbooster 22km/h fahren, die Gasannahme sowie die Vorderbremse werden zusätzlich verbessert.
Ich hab das ganze heute ausprobiert, merkt man auch.

Ich glaube, die neueste Firmware ist bei mir schon drauf. Wo kann diese denn aktualisieren lassen, wenn man ein Update braucht?


Hallo iChris und willkommen im Forum. Weitere Infos wie dein Gewicht, Außentempertur und hattest du ihn vorher komplett aufgeladen, wären hilfreich.

LG

Sorry, ganz vergessen: 95 kg, 15 Grad Celsius und natürlich komplett aufgeladen nach dem Entpacken.
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Ich glaube, die neueste Firmware ist bei mir schon drauf. Wo kann diese denn aktualisieren lassen, wenn man ein Update braucht?

Glaub ich nicht, ich habe heute einen bekommen, da war es nicht drauf.
Die Firmware gibt es erst seit 20.August. Wann hast du deinen gekauft?
Du musst zu einem Händler, der macht dir das. Weiss es nicht ob es jeder macht, aber wir machen es.
 

iChris

Einsteiger
Registriert
8 Sep 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Streetbooster One
Glaub ich nicht, ich habe heute einen bekommen, da war es nicht drauf.
Die Firmware gibt es erst seit 20.August. Wann hast du deinen gekauft?
Du musst zu einem Händler, der macht dir das. Weiss es nicht ob es jeder macht, aber wir machen es.
Habe ihn am Wochenende beim Hersteller bestellt und er wurde schon gestern geliefert. Daher ist der dann wohl als „mein Händler“ anzusehen, leider nicht direkt in die Ecke. Sollte ich das Update noch benötigen, müsste ich den Scooter vermutlich einschicken.
Allerdings fährt mein Streetbooster One die 22 km/h, daher dachte ich direkt, es wäre wohl das richtige Update drauf.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Das wird schon mit der Reichweite bei dir nach weiteren Ladezyklen. 15° Grad ist außerdem nicht die optimale Temperatur. Heute schrieb ein Hersteller (ePowerFun) in unserem Forum:

Bei 23 Grad kommen wir in unserem Standard Reichweitentest 24% weiter als bei 14 Grad. >> Im Winter wird das noch einiges schlechter, leider. Also, die Temperatur hat einen extrem großen Einfluß, der Einfluß ist stärker als z.B. Gewicht, Wind, anhalten usw.
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
@iChrist

Ok, kann sein. Das Exemplar was ich heute bekommen hab, fuhr nur 20 km/h. Nach dem Update 22 km/h. Hab ihn aber nur leer laufen lassen, und bin nur nach der Anzeige gegangen. Unserem eigenen Streetbooster hab ich das Update auch verpasst, den bin ich gefahren, habe den Unterschied bemerkt.
Ich schau morgen mal was die aktuelle Version ist, dann kann ich ja hier bescheid geben und du es vergleichen.
Du kannst auch zu jedem anderen Händler fahren, falls du einen in der Nähe hast. Auf der HP findet man auch bald eine Händlerlandkarte.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Kann man den Streetbooster nicht über die eigene App aktualisieren? Müsste man dafür jedes mal zum Fahrradhändler (der mit Streetbooster ja zusammen arbeiten müsste)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben