Streetbooster PURE Flex / Advance /+ Fahrberichte & Erfahrungen

Dako

Administrator
Teammitglied
Reaktion
20.055
Über persönliche Fahrberichte zum Streetbooster PURE Flex / Advance /+ würden wir uns sehr freuen. Teilt uns hier bitte Eure persönlichen Eindrücke mit. Interessant und hilfreich sind Eure Eindrücke zu:
  • Agilität
  • Motorpower/Steigungspower
  • Maximale Geschwindigkeit (auch mit GPS gemessen)
  • Bremsverhalten
  • Qualität/Verarbeitung
  • was Euch sonst noch einfällt
Hier geht es nur um Eure persönliche Fahrberichte. Bitte kein Off-Topic und keine Links zu Werbevideos. Bei Fragen etc. erstellt bitte zur besseren Übersicht ein neues Thema!

Heute eine Probefahrt mit dem PURE Flex und dem McLaren gemacht. War nur eine kurze Runde. Die Lenkstange ist ein bißchen zu niedrig für meine 187 cm. Ist aber gut zu fahren, durch den Lenkungsdämpfer kann der Lenker für normale Fahrten locker mit den Fingern gehalten werden ohne dass die Fuhre unstabil wird. Von der Position auf den Trittbrettern und der Lenkerhöhe (beim Flex voll ausgezogen) ist kein Unterschied von den beiden Modellen. Kleiner Fun Fact am Rande, da mir die Batterie bei einem ausging, wurde das Teil sehr angenehm als Tretroller genutzt. Einfach auf der zu tretenden Seite das Trittbrett hoch geklappt.Die Reku Bremse ist noch ein wenig ruppig, waren aber noch Vorserienmodelle.

1000016807.jpg

Die erste Probefahrt mit meinem Flex.

Für zu lange Fahrten ist er nicht gemacht, dazu kann man die Fußposition zu wenig verändern.
Ein sehr angenehmes lenken, kann wenn gewünscht nur durch Gewichtsverlagerung über die Füße erfolgen.
Zur Reichweite möchte ich nach der ersten Volladung noch nichts sagen.
Der vielfältige Klappmechanismus macht einen sehr soliden Eindruck.
Bei dem eScooter wurden die vorderen Reflektoren vergessen, werden nachgeliefert.
Die vielfältigen Möglichkeiten zum Transport machen Laune:
Als kleines Paket.
Als Trolly, beide Räder nebeneinander und die Lenkstange ausgezogen. Und ziehen oder schieben.
Angenehm fällt auch einen das geringe Gewicht auf.
Was ein wenig stört, beim Einschalten ist immer das Licht an und das Rücklicht lässt sich nicht ausschalten.
Am Lenker ist durch die klappbaren Lenkerenden wenig Platz für Zubehör Navi oder Rückspiegel. Mir ist noch keine Lösung für beides eingefallen.
20250520_114542.jpg

Mich würden mal real world Reichweiten interessieren.

Moin... Erste Erfahrungen mit meiner Neuanschaffung dem Pure Flex in der deutschen 22 km/h Version:

Lenker ein wenig niedrig, geht aber dank Lenkungsdämpfer i.O.
Unsagbar leicht und die Leistung ist ok. Man darf nur keinen ZT3 danach bewegen: Da haut's dich beim Anfahren dann fast runter!

Verarbeitung: Da muss man kompromissbereit sein für 999.- Euro

Ich finde es schade das der Lenker immer etwas schief zum Vorderrad steht. Versucht man es einzustellen, bekommt man den Haken der Lenkerstange beim vollen Zusammenklappen nicht mehr an den Haken des Rahmens.

Die Schrauben an der Lenkstange sind sehr weich und neigen schnell zum überdrehen der Schraubenköpfe. Ne Klasse Härter wäre wünschenswert! So bitte nur angucken und nicht festziehen.

Zu klein sind die Schrauben der oberen Schubstange zum Lenkerkopf dimensioniert: Die lösen sich trotz werksseitiger Schraubensicherung nach kurzer Fahrt. Beim nachziehen bitte nur mit Daumen und kleinem Finger nachziehen. Warum kann man hier keine vernünftigen Schrauben und Gewinde verwenden? Über kurz oder lang muss man hier wohl die Löcher vergrößern und Gewindehülsen einziehen, wenn das überhaupt möglich ist!? Sehr filigran gewählt diese "Befestigungsschrauben"!

Ständer und Trittbretter neigen schnell zum Zerkratzen. Sind aber solide! Schade das in D die in meinen Augen "sicherheitsrelevanten" Blinker in den Trittbrettern keine Zulassung bekommen haben. An dem schwachsinnigen Gesetz muss echt mal gefeilt werden!!!

Die 22 km/h sind nicht so wirklich echt... Echte 20 werden aber erreicht auf ebener Strecke!

Was finden eigentlich alle an Hobbywing Controlern so toll? :sleep: Aber die Einstellung spart vielleicht Energie zu Gunsten der Reichweite!

Mit 5A Ladegerät ist man schnell wieder Startklar, theoretisch unter 2 Stunden! Das werde ich aber noch testen.

Dafür ist das Packmaß einfach nur sensationell! Nur mein halber Lupo-Kofferaum ist voll und Bus und Bahn fahren macht auch wieder Spaß!!! Ein guter Zweit oder Dritt E-Scooter

Zurück
Oben