Moin... Erste Erfahrungen mit meiner Neuanschaffung dem Pure Flex in der deutschen 22 km/h Version:
Lenker ein wenig niedrig, geht aber dank Lenkungsdämpfer i.O.
Unsagbar leicht und die Leistung ist ok. Man darf nur keinen ZT3 danach bewegen: Da haut's dich beim Anfahren dann fast runter!
Verarbeitung: Da muss man kompromissbereit sein für 999.- Euro
Ich finde es schade das der Lenker immer etwas schief zum Vorderrad steht. Versucht man es einzustellen, bekommt man den Haken der Lenkerstange beim vollen Zusammenklappen nicht mehr an den Haken des Rahmens.
Die Schrauben an der Lenkstange sind sehr weich und neigen schnell zum überdrehen der Schraubenköpfe. Ne Klasse Härter wäre wünschenswert! So bitte nur angucken und nicht festziehen.
Zu klein sind die Schrauben der oberen Schubstange zum Lenkerkopf dimensioniert: Die lösen sich trotz werksseitiger Schraubensicherung nach kurzer Fahrt. Beim nachziehen bitte nur mit Daumen und kleinem Finger nachziehen. Warum kann man hier keine vernünftigen Schrauben und Gewinde verwenden? Über kurz oder lang muss man hier wohl die Löcher vergrößern und Gewindehülsen einziehen, wenn das überhaupt möglich ist!? Sehr filigran gewählt diese "Befestigungsschrauben"!
Ständer und Trittbretter neigen schnell zum Zerkratzen. Sind aber solide! Schade das in D die in meinen Augen "sicherheitsrelevanten" Blinker in den Trittbrettern keine Zulassung bekommen haben. An dem schwachsinnigen Gesetz muss echt mal gefeilt werden!!!
Die 22 km/h sind nicht so wirklich echt... Echte 20 werden aber erreicht auf ebener Strecke!
Was finden eigentlich alle an Hobbywing Controlern so toll?

Aber die Einstellung spart vielleicht Energie zu Gunsten der Reichweite!
Mit 5A Ladegerät ist man schnell wieder Startklar, theoretisch unter 2 Stunden! Das werde ich aber noch testen.
Dafür ist das Packmaß einfach nur sensationell! Nur mein halber Lupo-Kofferaum ist voll und Bus und Bahn fahren macht auch wieder Spaß!!! Ein guter Zweit oder Dritt E-Scooter