Streetbooster Two: Akkufachverriegelung Vibrationen

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Hallo "scandler", Was ist das für ein Material? Schaumstoff? Ist das klappern noch zu hören, wenn du kleinere Kanten hoch- oder runterfährst?
 

skandler

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Strwwtbooster
Hallo,

ja das ist ganz einfacher Schaumstoff. Bei Kanten hatte ich nie Probleme mit dem Klappern. Nur beim Anfahren und Bremsen haben die zwei Akkugestänge angefangen zu vibrieren.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Okay. Danke. Werde ich mal ausprobieren. Dir und allen anderen einen schönen Tag.
 

schlueed

Neues Mitglied
Registriert
24 Jun 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Streetbooster Two
Das Schnarren/Vibrieren der Haltestangen im Akkufach hat mich bei meinem neuen SB2 auch gestört. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich zufällig auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen. Der Tipp mit dem gefalteten Küchenpapier im Akkufach hat bei mir gut geholfen, da die Halterung jetzt etwas mehr auf Spannung sitzt. Das Akkufach lässt sich weiterhin gut öffnen und schließen. Prima Forum und mein Dank an den Tippgeber!
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Wendet Euch doch bitte an den hervorragenden Support den Streetboosters Team - „hier werden Sie geholfen“!
 

Meister Proper

Aktiv dabei
Registriert
8 Jul 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
139
Ort
OWL
eScooter
SB2
Meinem SB2 habe ich das Schnarren aus dem Akkufach mit einer Unterlage aus einer ausgemusterten Isomatte abgewöhnt.

Der Schaum ist gerade so dick, dass die Metallstangen straff in der Führung liegen.
Die Breite habe ich so gewählt, dass die Unterlage nicht unter den Akku gerät und als Länge die inneren Einkerbungen der Verriegelung ausgemessen.
Die Vibrationen traten zuvor bei 9 bis 10 Kmh und beim Bremsen kurz auf und übertrugen sich auch bis in den Verschlussmechanismus an der Lenkstange.
Die Mechanik habe ich mit Gewebeband ruhiggestellt.
Mir hat beim genauen Lokalisieren der Geräuschquelle das Aufbocken des Scooters in Arbeitshöhe geholfen und ich hab das Daumengas fixiert. Irgendwelche Kamasutra-Verrenkungen während der Fahrt wollte ich nicht ausprobieren.

Seitdem ist der Streetbooster wesentlich leiser.
 
Oben