Streetbooster Two: Akkufachverriegelung Vibrationen

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Man sollte aber die Strohhalmidee erstmal nur mit einer Seite testen, die Stange darf wahrscheinlich auch nicht zu eng in dem Führungsloch liegen, sonst könnte es klemmen.
 

Drudenfuß

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
9
Mein Streetbooster Two ist erst ein paar Tage alt und ich wollte aus dem Fach das Akku entnehmen, einfach den Hebel am Hinterrad ziehen heißt es in der Anleitung, aber egal wie der Hebel auch gezogen wird, das Akkufach bekomme ich einfach nicht geöffnet. Auch der Versuch manuelles anheben scheitert. Habt ihr auch solche Anfangsprobleme, gibt es irgend einen andere Lösung?
 

Rob

Sehr ambitioniert
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
160
eScooter
STREETBOOSTER 2
Wie das aufgeht weiß ich nicht, aber empfehle immer an solchen Bauteilen mit mechanischer Funktion ein wenig Seilfett oder anderes zähflüssiges Schmiermittel.
 

sbgr22

Aktiv dabei
Registriert
4 Jan 2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
40
Es muss ja eine Federung geben, die nach dem Lösen der Verriegelung das Akkufach aufspringen lässt.
Entweder ist bei dir diese Federung defekt oder eben der Schließmechanismus.
Evtl. mal versuchen, mir einer Hand die Verriegelung zu lösen und mit der anderen Hand (unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs) das Akkufach hochzuheben.
 

wahi

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
218
eScooter
Sb 1, 2, Legend Lite
Die Seitenverkleidung entfernen, dann kommt man an den Schließmechanismus und kann den nach hinten schieben. Bei meinem war Schmutz und kleine Steinchen die Ursache fürs Klemmen.
 

Drudenfuß

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
9
Danke vielmals für die Antworten, das mit der Seitenverkleidung entfernen werde ich mal näher in Betracht ziehen und hoffen, dass sich keine Feder zerstört hat.
 

wahi

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
218
eScooter
Sb 1, 2, Legend Lite
Es gibt auch ein kurzes Video zum demontieren der Seitenverkleidung, leider finde ich es nicht wieder.

Die Schrauben vorne, hinten und eine am Rand der Gummiauflage entfernen, der Rest ist "eingeklipst".
 

skandler

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Strwwtbooster
Es gibt auch ein kurzes Video zum demontieren der Seitenverkleidung, leider finde ich es nicht wieder.

Die Schrauben vorne, hinten und eine am Rand der Gummiauflage entfernen, der Rest ist "eingeklipst".
Unter der geklebten Fußmatte müssen auch noch zwei Schrauben gelöst werden.

An welchen zwei Stellen (pro Seite) die Schrauben sitzen zeigen die zwei angehängte Fotos.
 

Anhänge

  • C5D8017D-5FF8-4EC1-A76B-35720176F308.jpeg
    C5D8017D-5FF8-4EC1-A76B-35720176F308.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 52

Drudenfuß

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
9
vielen Dank für die Anleitung, von solchen Hilfeleistungen leben wir Neulinge und irgendwann komme ich auch auf die Straße mit dem Streetbooster Two.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Bei mir ist die Federung in Ordnung aber es klemmt und schleift, wenn ich das Akku rausnehmen möchte. Muss da mit der Hand, bzw. den Fingern, nachhelfen. Muss mir das Mal genauer ansehen. Wenn das kein Akku drin ist, springt die Klappe aber gut auf.
 

Drudenfuß

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
9
Ich habe, wie Lunaheizer es beschreibt, genau das gleiche Problem. Das Akku hat sein Gewicht und die Klappe lässt sich nicht ordentlich öffnen. Nur mit Hilfe einem kleinen Schraubenzieher oder mit den Fingern selber lässt das Fach sich hoch- aufklappen. Ist jetzt nicht das Problem, aber in der Präsentation wird es so als Highlight beworben.
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Bei mir geht es bislang problemlos seit mehreren Monaten. Entweder ist bei euch das benötigte Spiel etwas zu eng geraten, oder ihr habt eine zu schwache Feder verbaut.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Nö nö. Da schleift und klemmt was. Ich werde das mal genauer ansehen. Aber erst nächste Woche. Euch ein schönes Wochenende.
 

Drudenfuß

Einsteiger
Registriert
5 Feb 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
9
Bei meinem STREETBOOSTER Two in Black klappert und vibriert es nach der dritten Ausfahrt schon so heftig, ich brauche keine Klingel mehr betätigen, bin von weiten schon hörbar. Hat jemand schon die passende Anleitung zum abstellen gefunden?
 

skandler

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Strwwtbooster
Bei meinem STREETBOOSTER Two in Black klappert und vibriert es nach der dritten Ausfahrt schon so heftig, ich brauche keine Klingel mehr betätigen, bin von weiten schon hörbar. Hat jemand schon die passende Anleitung zum abstellen gefunden?
Nein, ich habe es leider noch nicht geschafft. Ich würde mich auch über Tips freuen wie man die Vibrationen an den Gestängen der Akkuverriegelung verringern könnte.
 
Oben