TrainerChris1980

Einsteiger
Registriert
20 Mrz 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Streetbooster Two
Hallo zusammen,

nach langer Recherche habe ich das den Anyhill UM-2 gefunden, was baugleich ist mit dem deutschen Streetbooster Two,
der Anyhill UM-2 geht jedoch deutlich Schneller:

Eco – 9MPH (15km/h)
Normal – 14MPH (23km/h)
Speed – 19MPH (31km/h)

Ich vermute das es am Steuergerät liegen könnte, das den deutschen Streetbooster Two drosselt.

hat jemand Erfahrung oder Tipps, wo und wie man den das Steuergerät herbekommen könnte?


Hier die Seite vom Anyhill
https://www.anyhill.com/product/um-2-electric-scooter/
 

Rob

Sehr ambitioniert
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
160
eScooter
STREETBOOSTER 2
Soweit mir bekannt ist es kein Hexenwerk den SB 2 wieder auf "International" zu bringen, allerdings hat Streetbooster nicht damit ausgerückt wie und gleich mit erlöschen der ABE gedroht.. Die Info ist aber schon ein Jahr alt und ich hab das nicht weiterverfolgt 🙃🤔😉
 

daniel.e34

Einsteiger
Registriert
17 Mrz 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Streebooster Two
Die Firma Streetbooster ist beim KBA als Hersteller gelistet. Ein Tuning auf USA Version (31 km/h) ist grundsätzlich kein Problem. Macht Streetbooster aber nicht weil sie sonst ihre Zulassung riskieren.
 

Rob

Sehr ambitioniert
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
160
eScooter
STREETBOOSTER 2
Die Firma Streetbooster ist beim KBA als Hersteller gelistet. Ein Tuning auf USA Version (31 km/h) ist grundsätzlich kein Problem. Macht Streetbooster aber nicht weil sie sonst ihre Zulassung riskieren.
Als "Hersteller"?.. Falls sie die chinesische Herstellerfirma nicht gekauft haben eine glatte Lüge 🙄🤔. Ja schade daß es noch immer keine Komfortlösung gibt für den SB 2 🫤.. Bißchen mehr Dampf stünde ihm gut 👍👌😇😎
 

Rob

Sehr ambitioniert
Registriert
5 Okt 2021
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
160
eScooter
STREETBOOSTER 2
Komplett zurück wäre für ne Rennleitungskontrolle eher schlecht, mit Switch zum unauffälligen umschalten fände ich super. Da der SB aber kaum Reputation und Verbreitung hat halten sich die Tuningspezis da wohl eher zurück 🤔🫤
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Zuladung 300lbs? Das sind fast 150kg!
Aber coole Seite. Vielen Dank für deine Recherche, TrainerChris1980.
Akku dort richtig günstig. Und nicht nur das Akku.
 

daniel.e34

Einsteiger
Registriert
17 Mrz 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Streebooster Two
Das wäre möglich, grundsätzlich sind alle Controller identisch. Es kommt lediglich auf die Software an die aufgespielt wurde.
Ich hatte das Glück einen Controller aus der USA mitzubringen. Mein Streetbooster läuft jetzt aktuell 30 km/h.
Der Umbau hat circa eine Stunde gedauert da es das erste mal war. In anderen Ländern wird der Streetbooster Two über einen anderen Namen vertrieben. Es ist aber alles Baugleich. Hergestellt wird der Scooter in China. Mit dem USA Controller kann man auch den Tempomat problemlos freischalten.
 

Sunrider24v

Einsteiger
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Streetbooster Two
Über Google habe ich den Anyhill bei Amazon com gefunden.
Bei den technischen Daten wird Zhejiang Funshion leisure Supplier Co., LTd als Hersteller genannt.
Und so lande ich bei https://www.newfunshion.com , dort wird der Scooter hergestellt und für OEM Kunden angeboten.
Auch die werden den Controller nicht selbst herstellen, sondern wahrscheinlich von KUNTENG oder Hobbywing zukaufen.
 

3 fps mehr

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2023
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
51
Oben