Streetbooster Two Alternative Akku Kauf

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Hallo allerseits. Weiß jemand wo man ein günstiges Akku für den SB2 herbekommt? Ich denke da an China. Wenn der SB2 dort verkauft wird,dann doch wohl auch Akkus?!
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Hallo, nö. Nicht versucht. Ich brauche im Moment kein Akku. Wä#re nur ne Idee für die Zukunft gewesen. Aber ich behalte das mal im Auge. Ich kann ja mal hinschreiben. Kostet ja nix.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der Originalakku mit 9.4 Ah kostet bei SB direkt 349€+19€ Versand - Lieferbarkeit frühestens in 2 Monaten.

Für ein derart zentrales Zubehör-/Ersatzteil ist das schon heftig, sowohl die Lieferzeit als auch der Preis.

Beim Hersteller direkt (Zhejiang Funshion Leisure Supplies CO., Ltd) könnte man es auch versuchen, aber die werden sicherlich keine einzelnen Akkus nach Deutschland verschicken, und falls doch, wären die Transportkosten immens...

Einen passenden Noname-Akku eines Drittanbieters zu finden, dürfte in diesem Fall auch schwierig werden, und genau das wollen die Anbieter ja: dass man als Kunde Ersatzteile teuer bei Ihnen bestellen muss und nicht auf preisgünstigere (und evtl. sogar bessere) Alternativen zurückgreifen kann.

Universelle Wechsel-Akkus, die an mindestens 9 von 10 E-Scootern herstellerübergreifend eingesetzt werden können und an vorgegebenen, weit verbreiteten Annahmestellen unkompliziert und schnell ausgetauscht bzw. gewechselt werden können, wären ein Quantensprung für die E-Scooter-Entwicklung. Wenn man als Endkunde praktisch keine Ladezeit mehr hätte (und mit einem IPX6-Standard idealerweise noch 25 km/h schnell fahren dürfte), würde die flächendeckende, konsequente Nutzung der (eigenen) Geräte sprunghaft ansteigen. Aber das sind OT-Zukunftsträumereien...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Vielen Dank für eure Hilfe, "fireball_mh" und "Sir Pax". Sieht aus, als ob es ziemlich schwierig ist ein günstiges Akku zu bekommen.
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Deswegen habe ich meinen bestellten nach über 2 Monaten gecancelt.
 

babedoo

Neues Mitglied
Registriert
20 Apr 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Streetbooster two
Ich habe eine mail an den Hersteller in China gesendet. Ab 1000 Stück kann man ein Angebot bekommen. 🙈
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich habe eine mail an den Hersteller in China gesendet. Ab 1000 Stück kann man ein Angebot bekommen. 🙈
Wollte ich gerade schreiben. Es ist ein Konfektionierer, der schwerpunktmäßig an gewerbliche Anbieter gerichtet ist. Falls es den Streetbooster 2 mit Wechselakku in einer weltweit vertreibenen Version gibt, könnte man ggf. auf den bekannten China Plattformen nach deren Wechselakku suchen.

Meine Vermutung: Wegen irgendeiner Besonderheit/Zulassungskriterium in der EU oder/und Deutschland ist irgendwas abgewandelt und damit nicht 1:1 nutzbar. Wenn man Glück hat ist es vielleicht „nur“ ein Stecker, wenn man Pech hat, sind die Abmaße anders und der Ersatzakku passt nicht in das vorgesehene Fach.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Wollte ich gerade schreiben. Es ist ein Konfektionierer, der schwerpunktmäßig an gewerbliche Anbieter gerichtet ist. Falls es den Streetbooster 2 mit Wechselakku in einer weltweit vertreibenen Version gibt, könnte man ggf. auf den bekannten China Plattformen nach deren Wechselakku suchen.

Meine Vermutung: Wegen irgendeiner Besonderheit/Zulassungskriterium in der EU oder/und Deutschland ist irgendwas abgewandelt und damit nicht 1:1 nutzbar. Wenn man Glück hat ist es vielleicht „nur“ ein Stecker, wenn man Pech hat, sind die Abmaße anders und der Ersatzakku passt nicht in das vorgesehene Fach.
Der Chinaroller läuft auch schneller (25km/h) glaube ich gelesen zu haben. Und es gibt ihn in silber! Und die Ladebuchgse ist auf der linken Seite. Gefällt mir , da das Ladekabel bei mir von links kommt. Muß immer über`s Trettbrett rüber und dann wird es knapp.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Der Chinaroller läuft auch schneller (25km/h) glaube ich gelesen zu haben. Und es gibt ihn in silber! Und die Ladebuchgse ist auf der linken Seite. Gefällt mir , da das Ladekabel bei mir von links kommt. Muß immer über`s Trettbrett rüber und dann wird es knapp.
<OT> … und den Roller einfach andersherum zum Laden parken ist keine Option? </OT> :unsure:
 
Oben