Streetbooster Two axiales Spiel im Lenker... 🤔

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Was ist denn mit den anderen 2 Schrauben. Diese nicht festziehen?
 

Justus

Aktiv dabei
Registriert
31 Okt 2021
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
151
eScooter
Streetbooster2/EPF1Pro
Doch, ohne alle drei Schrauben zu lösen, lässt sich die Abdeckung (Bild) nicht herunternehmen. Also müssen hinterher auch alle drei Schrauben wieder festgezogen werden. Alle Schrauben waren werksseitig mit blauer Schraubensicherung behandelt.
 

Turboboosti

Einsteiger
Registriert
13 Mai 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Streetbooster two
Kurze Anfrage mit rasend schneller Antwort und PDF zum fixen, das Display ist NICHT verklebt, nur bissi fummelig und mit äusserster Vorsicht rauszuziehen um nix zu verkratzen/abzubrechen von oben kommt man dann an die Schrauben für den Querlenker ! Problem gelöst !
Hallo Rob, ich habe seit heute einen Streetbooster 2 in Lunaweiß. Mein Lenker hat bei mir nach 10km angefangen zu wackeln. Dank deiner PDF konnte ich den Lenker wieder festziehen. Bei mir war der Lenker dazu noch montiert. Es reicht das Display nur soweit herauszuziehen ( wenn die Kabel zu kurz sind im eingebauten Zustand des Lenkers) bis man es seitlich verdrehen kann. Dann kommt man an die Schrauben. Besser wäre, wenn man sie eingklebt, aber dazu braucht man mehr Kabellänge. Das geht dann wohl nur im ausgebauten Zustand des Lenkers. Beim nächsten Lösen der Schraube klebe ich sie aber ein.
Nochmals Danke. Ein schönes Wochenende euch allen hier im Forum.
 

Roswell88

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2022
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
256
Ort
NRW
eScooter
2 x G30D2
Selbiges Problem hatte ich auch. Auf allen Schrauben war auch bei mir Schraubensicherung drauf. Wie qualitativ sie war kann ich nicht sagen, jedoch habe ich alle Schrauben mit Loctite nachbehandelt nachdem immer mehr Schrauben sich gelöst hatten. Danach war ruhe 😊
 

skandler

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Strwwtbooster
Hatte das gleiche Problem. Auf den Schrauben war zwar Sicherungslack, aber entweder ist es schlechte Qualität gewesen oder die Schrauben waren nicht fest genug.

ich konnte die Displayeinheit gerade so weit rausziehen dass ich gerade noch so an die oberen zwei lockeren Schrauben ran gekommen bin.

Jetzt ist Loctite im Gewinde und ich hoffe es hält jetzt länger.
 

Meister Proper

Aktiv dabei
Registriert
8 Jul 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
139
Ort
OWL
eScooter
SB2
Wer das Display nicht auf die sanfte Art herausbekommt, dem empfehle ich meine Vorgehensweise.
Eine Synthetikschnur in den Spalt einführen und solange zwirbeln, bis sie komplett "verschwunden" ist.
Dann die Schnur nach oben ziehen und das Display kommt hoch.
IMG_20220821_143930.jpg
IMG_20220821_144017.jpg
Von Messern und Keilen rate ich ab.
Niemals würde ich irgendwas zum Hebeln ansetzen, das vermackelt nur den Plastikrand.

Ich habe beim Festziehen die alten Schrauben auch mit Loctite mittelfest behandelt, werde aber beim nächsten Mal auf deutsche Schrauben umrüsten.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
@Meister Proper,
danke für die Idee/Tipp. Wenn du deutsche Schrauben kaufst, kannst du mir bitte mitteilen wie die heißen und wo du die gekaust hast? Ich will b.B. auch nach und nach umrüsten. Beim Festziehen ist kurz vor "nu is gut" ein Inbusschlüssel glatt abgebrochen und steckt nun in der Schraube, die zwar fest ist aber nun nicht mehr zu bewegen ist. Weiß noch gar nicht, wie ich die jemals lose bekommen soll... Aber wenn du einen Tipp zu der Bezeichnung dieser Schrauben hast, dann danke schon mal.
 

Meister Proper

Aktiv dabei
Registriert
8 Jul 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
139
Ort
OWL
eScooter
SB2
Kein Thema.
Im Prinzip könnte man alle Schrauben gegen robustere austauschen.
Ich hatte nur keine Lust mit den Dingern als Muster loszufahren.
Kommt Zeit, kommt Rat - läuft jetzt erstmal der Hobel.
Investier beizeiten vielleicht in einen guten Satz Innensechskant z.B. von Wera, die brechen nicht so schnell ab und drehen nicht so schnell den Kopf rund.
Bohr die Schraube aus, wenn es es eine von den versenkten ist.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Jo danke. Ist eine der 4 hinter der Klappe oben. Werkzeug von WERA habe ich inzwischen. Danke für die Antwort.
 

Swimmi

Neues Mitglied
Registriert
21 Apr 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Streetbooster One&Two
Hallo Rob, ich habe seit heute einen Streetbooster 2 in Lunaweiß. Mein Lenker hat bei mir nach 10km angefangen zu wackeln. Dank deiner PDF konnte ich den Lenker wieder festziehen. Bei mir war der Lenker dazu noch montiert. Es reicht das Display nur soweit herauszuziehen ( wenn die Kabel zu kurz sind im eingebauten Zustand des Lenkers) bis man es seitlich verdrehen kann. Dann kommt man an die Schrauben. Besser wäre, wenn man sie eingklebt, aber dazu braucht man mehr Kabellänge. Das geht dann wohl nur im ausgebauten Zustand des Lenkers. Beim nächsten Lösen der Schraube klebe ich sie aber ein.
Nochmals Danke. Ein schönes Wochenende euch allen hier im Forum.
Moin!
Deinem Beitrag schließe ich mich an… hab das Problem genauso gelöst nachdem ich nun dank Euch hier weiß, wie man an diese 2 Schrauben gelangt! Danke auch allen Vorpostern!
Allerdings bezweifle ich das diese beiden Schrauben vom „Fertiger“ mit Sicherungslack versehen worden sind… nach nur 400 km überwiegend auf Asphalt schon ziemlich lose…
Wünsche jetzt auch allen ein schönes sonniges Frühlings-Wochenende!
 

Captnauti

Aktiv dabei
Registriert
2 Nov 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
35
eScooter
Ninebot e45d-So mytier
Ich kann zumindest da sagen das bis jetzt alle Schrauben bei mir bereits Sicherungslack dran hatten scheint zumindest das sie dazu gelernt haben

Habe bei mir das hellere Display Glas verbaut um was sehen zu können und hatte daher gleich die Schrauben geprüft
 
Oben