Streetbooster Two - Eindrücke, Tests, uvm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobertL

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
53
eScooter
Streetbooster One
Auf Youtube gibt es von Jochen ein neues Unboxing Video.

Die Sicherung dess Akkus scheint anhand des Videos nur durch einen ganz einfachen Schlüssels gesichert zu sein. Da kommt mir schon die Befürchtung dass der Akku in sekundenschnelle gestohlen werden kann.

Aber andererseits. Es ist eigentlich unmöglich einen eScooter und halt jetzt auch den Akku alleine gegen Diebstahl zu schützen.
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
@RobertL
Kannst Du bitte den Link einstellen? Ich kenne Jochen nicht.
Danke
 

RobertL

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
53
eScooter
Streetbooster One
Auf meinen Streetbooster One habe ich 2,5 Monate gewartet.

Ich hoffe nicht dass sich das jetzt beim Two Modell wiederholt.
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Ich bin schon etwas Probegefahren, zuladung insgesamt 75 kg, 15% steigung war noch gut machbar mit 10-15 km/h
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Moin,
also das hier so viele von Euch auf den Two so lange gewartet hattet, kommen nun hier aber doch leider sehr wenig Info zum neuen Scooter. Woran liegt das, oder sind die meisten immer noch nicht ausgeliefert wurden?
Grüße
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das frage ich mich auch - bei allen anderen neuen Modellen steht am Tag X spätestens abends mindestens ein ausführlicher Testbericht hier im Forum. Ausgeliefert wurden auch schon etliche Exemplare, aber Testberichte, Videos & Co findet man rund eine Woche später erstaunlicherweise immer noch genau 0 im Netz.
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Na dann will ich mal meine ersten Eindrücke schildern.

Der Streetbooster TWO (SB2) fährt sich wirklich toll, keine Störgeräusche oder Klappern irgendwo. Gas und Motorbremse reagieren zügig, aber nicht abrupt, so wie es sein soll. Alles wirkt sehr stabil und robust, auch das hintere Schutzblech, was ja bei vielen Rollern eine Schwachstelle ist.
Die Trommelbremso vorne greift nicht ganz so aggressiv wie eine Scheibenbremse, ist dafür aber wegen der Vollverkapselung sehr wartungsarm und unempfindlich gegenüber Verschmutzung. In Kombination mit der Motorbremse hat man eine sehr gute und gut dosierbare Bremswirkung.
Der SB2 beschleunigt zügig auf 22 km/h (Display) und hält das Tempo auch bei leichten bis moderaten Steigungen (mit 75 kg Gesamtzuladung).
Macht also insgesamt wirklich Spass.

Was mir nicht so gut gefällt:
- Kennzeichenhalter aus Hartplastik: Der wird früher oder später abbrechen. Wieso ist der nicht aus flexiblem Material wie bei Walberg Urban ? Falls jemand von Streetbooster hier mitliest: Das sollte dringend geändert werden. Nicht akzeptabel, verärgert die Kunden und wird auch der Fa. Streetbooster unnötig viel Arbeit machen über viele Serviceanfragen
- Die offiziell angegebene Lenkerhöhe von 101 cm stimmt nicht. Die tatsächliche Lenkerhöhe (Trittbrett bis Mitte Lenkergriffe) ist 96 cm. Ab etwa 1,95 Körpergröße könnte das zu wenig sein.
- unten am Rahmen (neben dem Typenschild) fehlte bei mir die Abdeckplatte für die Lenkerarretierung. Ich habe das schon gemeldet und die Platte wird mir per Post zugeschickt.
- Der Klappmechanismus rastet bei mir nicht zuverlässig ein. Von der Fa. Streetbooster wurde mir gesagt, es gäbe in Kürze ein Video dazu, wie man das nachjustieren kann.

Das wärs erstmal.
 

Taron

Aktiv dabei
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
141
Ort
Rheinland
eScooter
Mi Pro2 / #RVLTN
Wieso ist der nicht aus flexiblem Material wie bei Walberg Urban ?
Würde ich zumindest wenn ich an die Walberg-Modelle denke nicht empfehlen. Das Kennzeichen löst sich (bei mir, Sekundenkleber muss regeln) oder der angeblich flexible Halter bricht trotzdem ab (bei nem Freund passiert, der hat sich als Notbehelf aus Holz so eine Halterung gebastelt).

So eine harte Halterung wie bei dem Pro2 oder halt dem SB2 scheint besser zu sein. Abbrechen können beide Typen, und bei Hartplastik bleibt wenigstens das Kenzeichen da drauf kleben wo es hingehört.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Die Lenkstange kam mir von Anfang an verdächtig kurz/niedrig vor, liegt natürlich u.a. auch daran, dass der Lenker nicht ganz oben auf dieser angebracht ist - für große Leute könnte das in der Tat zum Problem werden, bei den meisten anderen sieht die Haltung beim Fahren zumindest etwas "komisch"/unnatürlich aus, weil man praktisch immer mit nach unten komplett durchgestreckten Armen fahren muss.
Ich bin schon auf den Parkhaustest von @HennTech gespannt - dann bekommt man erstmal ein Gefühl dafür, wie stark der SB2 im Vergleich zur direkten Konkurrenz in Form von EPF-1 Pro und G30D ist (an den Slidefox kommt er leistungsmäßig mit Sicherheit nicht ran).
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Na ja, 96 cm ist ja eine durchaus übliche Höhe, aber wenn jemand einen besonders hohem Lenker sucht, sind 96 cm das sicher auch nicht.
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
So eine harte Halterung wie bei dem Pro2 oder halt dem SB2 scheint besser zu sein. Abbrechen können beide Typen, und bei Hartplastik bleibt wenigstens das Kenzeichen da drauf kleben wo es hingehört.
Mag sein, dass die Walberg- Halter auch noch nicht optimal sind, aber Hartplastik ist es ganz sicher nicht. Ich will einfach nicht glauben, dass es unmöglich sein soll einen flexiblen Kennzeichenhalter zu konstruieren.
 

StachelschweiN

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
134
eScooter
Mi pro 2 / E25E
Ich hätte da eine Frage betreffend dem Video:
Sehe ich das richtig, dass das Schloss am Akku direkt verbaut ist? Bzw hat somit jeder weitere Akku ein Schloss?
Weil das kann ja nicht die Lösung sein so. Erstens braucht man dan schon 2 Schlüssel zu managen für eine ansich simple Funktion. Zweitens könnt ihr euch vorstellen wieviele verschiedene Schlüssel dazu existieren? Richtig, bestimmt nicht hunderte. Also bei jedem booster mal den eigenen Schlüssel probieren un mit Glück hast du einen gratis Akku!?

Hoffe das ist nicht so wie ich das sehe?
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Ja, das Schloss sitzt am Akku. Mein Schlüssel hat eine hohe 3-stellige Seriennummer, d.h. es sollte mindestens tausend verschiedene Varianten geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben