Na dann will ich mal meine ersten Eindrücke schildern.
Der Streetbooster TWO (SB2) fährt sich wirklich toll, keine Störgeräusche oder Klappern irgendwo. Gas und Motorbremse reagieren zügig, aber nicht abrupt, so wie es sein soll. Alles wirkt sehr stabil und robust, auch das hintere Schutzblech, was ja bei vielen Rollern eine Schwachstelle ist.
Die Trommelbremso vorne greift nicht ganz so aggressiv wie eine Scheibenbremse, ist dafür aber wegen der Vollverkapselung sehr wartungsarm und unempfindlich gegenüber Verschmutzung. In Kombination mit der Motorbremse hat man eine sehr gute und gut dosierbare Bremswirkung.
Der SB2 beschleunigt zügig auf 22 km/h (Display) und hält das Tempo auch bei leichten bis moderaten Steigungen (mit 75 kg Gesamtzuladung).
Macht also insgesamt wirklich Spass.
Was mir nicht so gut gefällt:
- Kennzeichenhalter aus Hartplastik: Der wird früher oder später abbrechen. Wieso ist der nicht aus flexiblem Material wie bei Walberg Urban ? Falls jemand von Streetbooster hier mitliest: Das sollte dringend geändert werden. Nicht akzeptabel, verärgert die Kunden und wird auch der Fa. Streetbooster unnötig viel Arbeit machen über viele Serviceanfragen
- Die offiziell angegebene Lenkerhöhe von 101 cm stimmt nicht. Die tatsächliche Lenkerhöhe (Trittbrett bis Mitte Lenkergriffe) ist 96 cm. Ab etwa 1,95 Körpergröße könnte das zu wenig sein.
- unten am Rahmen (neben dem Typenschild) fehlte bei mir die Abdeckplatte für die Lenkerarretierung. Ich habe das schon gemeldet und die Platte wird mir per Post zugeschickt.
- Der Klappmechanismus rastet bei mir nicht zuverlässig ein. Von der Fa. Streetbooster wurde mir gesagt, es gäbe in Kürze ein Video dazu, wie man das nachjustieren kann.
Das wärs erstmal.