Streetbooster Two, erste Infos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svrider

Einsteiger
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow so4 pro
Er ist wohl noch in der Freigabe, im März hieß es Mitte Juli... Aber im Moment sind Termine überall Schall und Rauch...
 

svrider

Einsteiger
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow so4 pro
Mal schauen ob er im Peak ähnlich stark wird wie der Soflow so4 pro?! Hier im Sauerland ist viel weniger Power nicht zielführend, außer man wiegt wie meine Frau nur 48 kg 😜...
 

svrider

Einsteiger
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow so4 pro
Mit ähnlich stark meine ich nicht genauso stark, aber ein Peak von an die 900 Watt reicht mir dann auch. Zumal bei Heckantrieb... Denn als Dauerleistung sollen es wohl 450 Watt werden.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Na dann will ich Dir den Zahn mal ziehen 😁

Hier (https://newfunshion.com/products/escooter002) steht ganz klar: 650W Peakleistung, und davon kannst Du auch für den auslieferungsfertigen SB2 ausgehen. Evtl. schafft man es ja noch, per FW 50W mehr rauszukitzeln (was ich allerdings nicht glaube), aber viel mehr als 700W kannst Du bei einem 450W-Motor mit 36V grundsätzlich nicht erwarten.
 

svrider

Einsteiger
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow so4 pro
Deshalb habe ich ja auch schon einen Soflow so4 pro, allerdings ist die Ersatzteilversorgung grauenhaft...
 

svrider

Einsteiger
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow so4 pro
Danke für die Info, habe dort schon bestellt...
Aber Controller sind schon seit Längerem nicht mehr verfügbar.
 
M

matball

Gast
Und scheinen scheinbar auch nicht mehr reinzukommen. Ich hatte die mal angeschrieben und gefragt, ob sie auch einen Ctroller für den SO4pro anbieten. Antwort:

Guten Tag,

leider bieten wir diesen Artikel nicht an.

Sollten Sie weitere Fragen haben, beraten wir Sie auch gerne telefonisch.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr direkt unter +49(0)4102-891250.

Mit freundlichen Grüßen
 

svrider

Einsteiger
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow so4 pro
Mir haben sie geschrieben, dass der Controller voraussichtlich im Juni wieder lieferbar sein wird...
 

svrider

Einsteiger
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow so4 pro
Ich finde das Konzept unzureichend...

- Der Preis wird sicherlich deutlich über 800€ liegen, da der One ja schon bei arg grenzwertigen 775€ angesiedelt ist.
- Es ist anscheinend keine Federung verbaut.
- Das Design polarisiert - mir gefällt die Lenkerkonstruktion z.B. überhaupt nicht.
- Der Motor scheint etwas schwächer bzw. etwa gleich stark zu sein wie der im EPF-1 Pro, der nur 640€ kostet.
- Mit Tauschakku (der vermutlich nochmal mindestens 150-200€ on top kostet - womit der Preis dann schon 4-stellig wird) "über 60 km" bedeutet
im Klartext: ohne Zusatzakku vermutlich ca. 25 km realistische Reichweite.

Sorry, aber da bietet der EPF-1 Pro das deutlich bessere Gesamtpaket!
Er soll zu Anfang mit Ersatzakku 9.6 Ah unter 1000 Euro kosten.
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Also 999€, was für ein Schnäppchen...
Selbst wenn der epf-1 Pro dann bei Verfügbarkeit 100€ mehr kostet wäre für mich das einzige Argument für den SB2 der Wechselakku.
Wer es braucht...
 

svrider

Einsteiger
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow so4 pro
Für mich ist es entscheidend wichtiger ob der Motor vielleicht stärker ist als der Motor des epf-1 pro. Hier im Sauerland wäre es angebracht. Einen zweiten soflow so4 pro wollte ich eigentlich nicht.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Gabs eigentlich mal mittlerweile neue Infos?
Irgendjemand was gehört? Sollten ja im Juni eigentlich mehr Infos rausgehauen werden... Und nun?
Machen die nen Rückzieher mit ihrer geplanten Version und ändern doch noch paar Kleinigkeiten?

Irgendjemand schrieb doch, das nen Prototyp schon mal vor Ort stand...
Ich bin nämlich trotzdem noch immer gespannt wie ein flitzebogen... Auch ob der Streetbooster One dafür dann mal nen real vernünftigen Preis bekommen wird, wo das P/L besser passt....
 

Ynkbk

Einsteiger
Registriert
2 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
10
Ich persönlich habe seitdem nichts neues mehr gehört.. habe aber gerade mal ne Email an cryptoboost geschickt mit der Nachfrage auf neue Informationen bzgl. Des SBTwo.. sobald ich ne Antwort bekomme stelle ich sie hier rein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben