Das Konzept mit dem vergleichsweise großen Wechselakku ist eigentlich ganz nett - für 25+ km Reichweite reicht der mitgelieferte ja locker, und wenn man auf Tour geht und/oder mindestens 50, vielleicht auch 60 km (wenn man nicht allzu schwer und die Strecke relativ flach ist) schaffen will/muss, packt man sich einfach einen 2. in den Rucksack.
Das Design ist auch mal was anderes, den Fahrkomfort und die Leistung muss man mal abwarten (der One ist mit 10% Steigfähigkeit angegeben, hat aber auch problemlos 15 geschafft, wenn die 15%-Angabe beim Two ähnlich untertrieben ist, wäre das schon mal nicht schlecht).
Wie auch immer - ohne Zusatzakku ist der Two eigentlich zu teuer und mit erstrecht. Der Akku hätte mindestens 100€ weniger kosten müssen, dann wäre das ein rundes Gesamtpaket gewesen, so allerdings werden sich die Verkaufszahlen arg in Grenzen halten, dazu ist die günstigere Konkurrenz einfach zu gut.