Streetbooster Two, erste Infos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.726
Punkte Reaktionen
10.921
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich finde den SB2 prinzipiell nicht uninteressant, sehe das aber relativ nüchtern:
der verbaute Akku reicht bei mir (bergige Strecken) für maximal 25 km - ich bräuchte also zwingend einen 2. und würde damit beim Preis eines Wizzard landen, der etwa gleich stark sein dürfte, aber vollgefedert ist und mit 80-100 km fast die doppelte Reichweite bietet.
Ein maximal gefederter Legend Lite, der deutlich stärker ist und ca. 10 km mehr Reichweite bietet, kostet 879€, der Powerking SO4 Pro mit ebenfalls 30-35 km Reichweite ist vermutlich mindestens doppelt so stark und kostet aktuell nur 719€ abzüglich Versicherungsbeitrag.

So gesehen ist der (alles andere als handliche) SB2, objektiv betrachtet, definitiv überteuert - Wechselakku hin oder her.
 

Ynkbk

Einsteiger
Registriert
2 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
10
Ja das magst du recht haben, @fireball_mh
Aber wenn ich mal nen defekt an meinem Roller habe, oder Verschleißteile tauschen muss, will ich mich auch nicht erst in China oder sonst wo umgucken, um an Ersatzteile zu kommen, oder mich bspw. Wie ich von vielen mit ihrem Soflow gehört und gelesen habe, mit dem Support streiten oder meinen Scooter Wochen oder monatelang zum Service schicken.. was das angeht finde ich ist Streetbooster halt den meisten meilenweit voraus, und das finde ich rechtfertigt, zumindest für mich persönlich, auch einen gewissen Mehrpreis den ich dann halt beim Kauf zahle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Der separat ladbare Akku ist in meinem Aufbewahrungs- und Ladeszenario leider ein absolutes Muss-Kriterium, da nehme ich den Mehrpreis halt in Kauf und mit der Reichweite werde ich auskommen, hier gibt es kaum extreme Steigungen.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.726
Punkte Reaktionen
10.921
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
OK, wenn Wechselakku und/oder erstklassiger Service eines deutschen "Herstellers" ganz oben in der Prio-Liste stehen, kann man die Kaufentscheidung wiederum nachvollziehen ;)
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Wäre interessant, näheres zu den schlauchlosen Luftreifen des SB2 zu erfahren. Ob man Slime verwenden kann oder nicht. Beim e30d wurde ja von Slime abgeraten wenn ich mich nicht irre.
 

Ynkbk

Einsteiger
Registriert
2 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
10
Jetzt habe ich gerade den Slidefox entdeckt.. 🤔 wenn die mit dem Service in Zukunft annähernd so gut sind wie die bei Streetbooster, wäre das noch ne echte Alternative..
 

2gether

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
34
Ort
Hamburg
eScooter
Streetbooster
Immer abhängig wie gut die neuen Gadgets dann auch wirklich funktionieren beim Slidefox
 

CookieTheFox

Aktiv dabei
Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
90
eScooter
SlideFox P1 S
Immer abhängig wie gut die neuen Gadgets dann auch wirklich funktionieren beim Slidefox
Hab da große erwartungen, ist ein Scooter den ich mir wenn Henntech ein Video zu seinen Tests hochlädt und er gut abschneidet sofort holen werd.
 

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Gibt es schon irgendwelche Informationen, wie viel ein Zusatzakku wirklich kosten wird?
 

2gether

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
34
Ort
Hamburg
eScooter
Streetbooster
Ich hatte in der Produktbeschreibung schon geschmunzelt als Streetbooster geschrieben hat, dass das Material ist so stabil ist, dass man sogar freihändig fahren kann. Bei Insta nur nun der Beweis von der Messe in Frankfurt. Bin beeindruckt :cool: :)
 

Anhänge

  • HwVideoEditor_2021_07_26_140716666.mp4
    5,2 MB

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.491
Tempomat ist doch nicht erlaubt …🤔
 

2gether

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
34
Ort
Hamburg
eScooter
Streetbooster
Farben werden nun auch konkreter. Neben dem bekannten Schwarz gibt es als Zweit Farbe noch eine Art Creme Weiß.

420C-2.jpeg

Two-matt-black_1024x1024.png
 

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Ich bin einfach schon so gehyped auf den Test und hoffentlich auch einen Vergleich mit dem Slidefox. Mir gefällt das Wechselsystem mit dem Akku echt gut. Bei Bedarf einfach wechseln ist für mich kein Problem, hab fast immer einen Rucksack dabei und könnte den Akku reinwerfen oder dementsprechend in der Arbeit platzieren.

Tendiere aktuell zum Slidefox oder Streetbooster Two mit Zusatzakku.
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Ich überlege gerade meinen SO3 gegen einen Streetbooster zu tauschen.
Eigentlich hatte ich den One auf dem Schirm, aber da ich täglich 70 Höhenmeter überwinden muss wäre der stärkere Motor des Two und Heckantrieb schon nicht verkehrt und das sinnvollere Upgrade denke ich. Die 100€ mehr machen den Braten auch nicht fett.
Aber die 20kg machen mir Kopfzerbrechen, ich muss den Roller täglich aus den Keller in den Keller tragen.
Den Slidefox hab ich mir auch angeschaut, aber der ist noch schwerer 🙈
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben