Streetbooster Two, erste Infos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Das wird tatsächlich nirgends offiziell genannt, bei einem Verpackungsgewicht von 30 kg(!) wird der SB2 aber sicherlich kein Leichtgewicht werden.
Wenn sich das bewahrheitet und wenn er annähernd so viel wiegt wie der ninebot oder andere Long range scooter, dann ist der Wechselakku kein wirklicher Vorteil sondern dann ist der ganze Scooter eher mies konzipiert...

Naja Mal schauen und vielleicht bringt ja auch bald Mal irgend einer den HX X8 nach Deutschland...
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Immerhin hat ihn Streetbooster nicht selbst mies konzipiert, sondern höchstens "mies eingekauft".
Was ich aber - um mal eine Lanze für Streetboster zu brechen - richtig gut finde, ist das neue Merketingkonzept: Als Besitzer eines Streetboosters kann man sich registrieren lassen und stellt dann potentiellen Interessenten (gegen eine kleine "Aufwandsentschädigung") seinen E-Scooter für eine Probefahrt zur Verfügung. Das finde ich mal eine clevere Idee/Strategie, um den Verbreitungsgrad zu erhöhen, ohne flächendeckend in möglichst vielen Ladengeschäften vertreten sein zu müssen.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Das finde ich auch wirklich klasse! Auch wenn ihn mittlerweile sogar einige Fahrradläden stehen haben. Ich bin gespannt was die Anfang Juni ankündigen. Schlau wäre dennoch gewesen jetzt schon mehr darüber zu veröffentlichen. Bis Anfang Juni haben einige Leute ihren ePF-1 Pro bereits bestellt und vielleicht manche sogar schon erhalten... Die sind ein bisschen spät dran bei SB
 

Seb

Einsteiger
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Streetbooster
Immerhin hat ihn Streetbooster nicht selbst mies konzipiert, sondern höchstens "mies eingekauft".
Was ich aber - um mal eine Lanze für Streetboster zu brechen - richtig gut finde, ist das neue Merketingkonzept: Als Besitzer eines Streetboosters kann man sich registrieren lassen und stellt dann potentiellen Interessenten (gegen eine kleine "Aufwandsentschädigung") seinen E-Scooter für eine Probefahrt zur Verfügung. Das finde ich mal eine clevere Idee/Strategie, um den Verbreitungsgrad zu erhöhen, ohne flächendeckend in möglichst vielen Ladengeschäften vertreten sein zu müssen.
Wo kann man denn schauen wer seinen Streetbooster zur Probefahrt freigeben hat ?
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Moin, ich habe mich gerade frisch hier im Escooter-Treff angemeldet und freue mich auf die Community hier. Grüße an alle alten Hasen !

Mein erster Beitrag gerade in diesem Streetbooster Two Unterforum hat seinen Grund:
ENDLICH scheint es bald einen vernünftigen eScooter mit (für mich) ausreichend großem Wechselakku zu geben !
Ich habe einfach keine Lust, einen >15-Kilo-Scooter zum Laden immer hoch in die Wohnung schleppen zu müssen. Stattdessen soll er dauerhaft im Auto-Kofferraum liegen. Nur den Akku nehme ich dann hoch mit in die Wohnung zum Laden.

Deshalb warte ich gespannt auf mehr Infos zum Streetbooster Two.

Mir ist es unerklärlich, warum die Hersteller die riesige Kundengruppe der treppensteigenden Mieter so lange ignoriert haben *Schüttelkopf*
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Dann muß nur noch geklärt werden ob der Akku außerhalb des eScooters auch geladen werden kann.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Aber wundern würde mich das auch nicht …
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.343
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Vor allem, wenn sie den Akku entnehmbar machen aber das zugehörige Ladegerät fest in den Roller einbauen … :LOL::ROFLMAO::p
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
… oder es am Akku keine Ladebuchse gibt …
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Also sollte externes Laden nicht gehen, wäre das schon ein massiver Konstruktionsfehler.

Brennend interessieren würde mich auch, ob ein deutscher Hersteller bald etwas basierend auf der X9-Platform rausbringt:

http://www.hx1000.com/hx-products/x9.html
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Eben gab es eine Rundmail von Streetbooster, einen Auszug daraus kopiere ich euch mal hier rein.

"Der STREETBOOSTER Two wird stärker und größer. Er wird einen einfach zu tauschenden Akku haben, sodass man die Reichweite mit einem Zweitakku auf über 60 km erweitern kann. Der entnehmbare Akku lässt sich auch sehr einfach an der nächsten Steckdose aufladen."

Im Newsletter (siehe erster Beitrag) stand ja schon drin, dass externes Laden möglich sein wird, also alles in Butter was das angeht.
 

svrider

Einsteiger
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow so4 pro
Ist schon äußerlich ein imposanter Scooter... Ich habe schon kurz drauf gestanden als ich den One für meine Tochter abgeholt habe 👍...
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Hast du was gehört, ab wann der lieferbar sein wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben