Streetbooster Two * Extenderersatz für Zubehör & Alternativen

Blue68

Aktiv dabei
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Ort
Wuppertal
eScooter
VMAX 2 ST & STB Two
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon ein wenig hier umgeschaut aber ich habe, mit erschrecken festgestellt das der SB 2 eine viel dickere Lenkerstange (36.5 ) hat und mein gekaufter Extender ja gar nicht passt.
https://www.amazon.de/gp/product/B097B4Z2CS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich habe jemanden gesehen der schreib das er mit einem Gewindebohrer den Winkel für die Schraube verändert hat damit es passt.
Da fehlt mit leider die Möglichkeit.
Dann habe ich gesehen das sich jemand mit einem 3 D Drucker Hilfe verschafft hat ... habe ich leider auch niemanden.
Ich habe Stundenlang gegoogelt und einiges als eventuellen Adapter gefunden aber bin mir unsicher ob das klappt.
Irgendwelche Schlauchschellen als Adapter oder so.
Es gibt Kinderlenker für den Rahmen eines E Scooters,
Vielleicht sowas ? https://de.aliexpress.com/item/4001...816512968573414478e8025|10000015565751568|rec
oder sowas = ?
https://de.aliexpress.com/item/1005...e16512576475991860eacdc|12000026691428984|rec

Hat jemand vielleicht einen Ahnung was man da machen kann ?

Ja und habt ihr auch noch andere tolle Sachen & Ideen für den SB 2 ?
Bin für jede Idee und Bilder/Beschreibung dankbar.

Lg
 

Blue68

Aktiv dabei
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Ort
Wuppertal
eScooter
VMAX 2 ST & STB Two
Ich glaube dein Problem ist es eine gescheite Handyhalterung anzubringen, ohne dass das Display halb verdeckt ist?!

Hat jemand von Euch Streetbooster Two Besitzern eine Handyhalterung angebracht und ist zufrieden und kann sie @Blue68 empfehlen??
Genau so sieht es aus ... das ist das erste was ich machen möchte... eine passende Handyhalterung finden oder halt einen Extender der passt.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.256
Punkte Reaktionen
8.553
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Bei Amazon gibt es diese Halter:

1651476185831.png

Die gehen bis 36mm.
Vielleicht kannst du einen für eine Handyhalterung zweckentfremden...

https://www.amazon.de/Motorrad-Austausch-Klammern-Gabelhalterung-Verstellbar/dp/B01A8Y6SDA

Gäbe auch noch diese Version:

1651476699062.png

https://de.aliexpress.com/item/32962709958.html

Bei der unteren Version könntest du ggf sogar einen Extender bauen.
Ein Metallbauer müsste dir ein 22mm Rohr passend schneiden und an beiden Enden eine Hülse mit Gewinde reinpressen oder kleben.
Dann alles zusammenschrauben und fertig.

1651477766724.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert42

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
532
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Ich suche auch seit ein paar Wochen nach einem Smartphone-Halter für meinen SB2, der erstens nicht das Display verdeckt und zweitens nicht ohne weiteres demontiert werden kann. Denn dann würde er auch irgendwann geklaut. Wenn ich ihn fertig habe stelle ich mal ein Bild ein, wird allerdings noch etwas dauern weil ich zunächst noch eine andere Arbeit erledigen muss. Falls er dir gefällt, könnte ich dir so etwas auch machen.
 

Blue68

Aktiv dabei
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Ort
Wuppertal
eScooter
VMAX 2 ST & STB Two
Ich suche auch seit ein paar Wochen nach einem Smartphone-Halter für meinen SB2, der erstens nicht das Display verdeckt und zweitens nicht ohne weiteres demontiert werden kann. Denn dann würde er auch irgendwann geklaut. Wenn ich ihn fertig habe stelle ich mal ein Bild ein, wird allerdings noch etwas dauern weil ich zunächst noch eine andere Arbeit erledigen muss.


Falls er dir gefällt, könnte ich dir so etwas auch machen.
Ja das hört sich ja jetzt schon mal nicht schlecht an.
Ja ist kein Thema, ich kann warten.
Sag einfach mal Bescheid und schick mir ein Foto dann könne wir schauen ob wir uns einig werden.

Lg
 

Blue68

Aktiv dabei
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Ort
Wuppertal
eScooter
VMAX 2 ST & STB Two
Bei Amazon gibt es diese Halter:

Anhang anzeigen 41876

Die gehen bis 36mm.
Vielleicht kannst du einen für eine Handyhalterung zweckentfremden...

https://www.amazon.de/Motorrad-Austausch-Klammern-Gabelhalterung-Verstellbar/dp/B01A8Y6SDA

Gäbe auch noch diese Version:

Anhang anzeigen 41878

https://de.aliexpress.com/item/32962709958.html

Bei der unteren Version könntest du ggf sogar einen Extender bauen.
Ein Metallbauer müsste dir ein 22mm Rohr passend schneiden und an beiden Enden eine Hülse mit Gewinde reinpressen oder kleben.
Dann alles zusammenschrauben und fertig.

Anhang anzeigen 41879
Vielen Dank für deine Tipps.
Werde man schauen.

Lg
 

Norbert42

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
532
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
@Blue68
Hallo, endlich habe ich meinen Handy-Halter fertig und ein paar Bilder davon unter "mein modifizierter Handy-Halter" eingestellt.
Falls er dir gefällt und du auch einen haben möchtest, gib mir bitte Bescheid.
 

Blue68

Aktiv dabei
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Ort
Wuppertal
eScooter
VMAX 2 ST & STB Two
Hallo Norbert, hab ihn mir angeschaut. Sieht sehr besonders aus. Da verrutscht nichts ? Was würde es mich denn kosten wenn du mir so einen machen würdest ?
Lg und noch einen schönen Sonntag.
 

Norbert42

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
532
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Nein, das verrutscht nicht. da kannst du einen Elefanten dran hängen, aber bitte nur einen kleinen.
Kostet 0,00 €, also nix.
Gruß Norbert (der uralte Bastelfritze)
 

Norbert42

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
532
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Ich hoffe, ich werde nicht lästig, aber noch eine Anmerkung. Es ist ja nicht unbedingt ratsam für den Versand hier den Klarnamen und die Anschrift zu schreiben. Vielleicht kann ich das Päckchen an eine Firma schicken? Oder als Maxibrief mit Pseudonym 'Blue68' postlagernd an eine Postfiliale. Du müsstest dich dann mal kundig machen welche Postfiliale bei euch postlagernde Sendungen annimmt und mir dann die Anschrift der Postfiliale nennen.
Das alles ist natürlich nur dann von Belang, wenn du so ein Ding auch haben willst.
Gruß Norbert
 

Blue68

Aktiv dabei
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Ort
Wuppertal
eScooter
VMAX 2 ST & STB Two
Ich hoffe, ich werde nicht lästig, aber noch eine Anmerkung. Es ist ja nicht unbedingt ratsam für den Versand hier den Klarnamen und die Anschrift zu schreiben. Vielleicht kann ich das Päckchen an eine Firma schicken? Oder als Maxibrief mit Pseudonym 'Blue68' postlagernd an eine Postfiliale. Du müsstest dich dann mal kundig machen welche Postfiliale bei euch postlagernde Sendungen annimmt und mir dann die Anschrift der Postfiliale nennen.
Das alles ist natürlich nur dann von Belang, wenn du so ein Ding auch haben willst.
Gruß Norbert
Ja super, schau mal bitte Pn.Lg
 
Oben