Biete Streetbooster Two Mit 2 Akkus blinker und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3 fps mehr

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
47
Hallo

Nunn Nachdem ich inzwischen leider aus gesundheitlichen Gründen mich auf unbestimmte Zeit verabschieden muss und die anderen wie der iohawk nine bereits im Freundes Kreis neues Zuhause gefunden haben muss nunn auch der streetbooster two weg

Ich werde versuchen bilder davon hochladen jedoch spinnt mein Zugang seit ner ganzen weile und ist sehr langsam nach dem einloggen

Das Angebot ist nur per Abholung in stuttgart kein Versand

Nunn der scooter wurde am 12.04.2023 direkt bei streetbooster gekauft rechung is natürlich vorhanden und wird mitgegeben

Er hat insgesamt 193,1km gefahren und damit nicht viel unterwegs gewesen mit seinen 2 Akkus habe ich diesen Sommer eine Reichweite von maximal 50,6 km unter natürlich optimalen Bedingungen wie wenig Steigung erreicht

Der scooter ist nie durch Regen gefahren habe aber für den Fall das es doch mal passiert weil zum Beispiel Wetter zu ungenau einiges gegen Regen gemacht die Seiten teile aus Plastik habe ich mit einer dichtung versehen um die Kabel besser zu schützen und für das Akkufachs ist ein regenschutz dabei der mit Klett innerhalb von Sekunden dran gemacht werden kann

Dabei sind alle Teile wie auf den Bildern zu sehen das sich wie folgt zusammen setzt

Natürlich der streetbooster two

2 Akkus und 2 Netzteile

Lenker Erweiterung aus alu an diesen 2 Spiegel mit Erweiterungen aus den 3d drucker filament petg

Die Fernbedienung mit akku für blinker hinten mit Halter aus dem 3d drucker auch petg

Lampe mit Akku und 3 Leucht modi diese leuchtet in die weite die verbaute in die Nähe

2 neue Griffe verschraubt mit Metall enden und Handballen Auflage an den enden sind blinker eingelassenen

Der original handyhalter aber etwas stabiler gemacht

Die original akku Tasche von streetbooster passt wirklich perfekt rein und erspart einen das tragen

Der hintere blinker ist mit einen Halter versehen aus dem 3d Drucker ebenfalls petg und ist angeschraubt und somit entfernbar er läuft mit Akku und blinkt nicht nur sondern gibt auch Ton aus

Ein Akku kompressor liegt auch bei da ich hin eh nicht mehr brauche wie oben beschrieben

Ein klein bißchen Werkzeug und was zur Reifen Reparatur wenn mal nötig

Der scooter hat keine streetbooster Logos mehr weil diese sich angefangen haben abzulösen am lenker war das optisch hinter nicht mehr schön dort befindet sich eine Folie trüber in schwarz sieht so besser aus
Unten am Boden habe ich teils auch eine Folie drauf um den Lack zu schützen ich lege auch noch eine neue Rolle bei und ein lackstift zur Korrektur wenn mal nötig
Ich habe einige Verbesserungen am scooter gemacht hinten am Schutzblech vom rad habe ich zwei verstrebungen dran als Verstärkung macht in meinen Augen Sinn ich habe denn streetbooster two im klappgelenk verstärkt da dieser ab Werk oft viel spiel hat wie auch in meinen Fall ist natürlich nicht gefärlich aber stört halt daher ist dieser streetbooster nunn fest und kann nicht mehr geklappt werden dafür fährt er jezt halt sehr viel angenehmer und extrem spurstabil was voher nicht so war

Neuwert waren so um die 1280 Euro hochgerechnet für alles mein Angebot ist 690 Euro was ich denke ein sehr gutes Angebot ist

3 fps mehr

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
47
IMG_20231014_172150_1.jpg IMG_20231014_172326.jpg IMG_20231014_172912.jpg IMG_20231014_181439.jpg IMG_20231014_181439.jpg IMG_20231014_181220.jpg IMG_20231016_040409.jpg Screenshot_2023-10-14-18-19-50-251_com.zydtech.uniscooter.jpg IMG_20231014_181023.jpg IMG_20231014_172804_1.jpg IMG_20231014_173133.jpg IMG_20231014_181721_1.jpg IMG_20231014_180930.jpg

Anhänge

• 1000013344.jpg
    1000013344.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 5
  • 1000013344.jpg
    1000013344.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 5

3 fps mehr

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
47
IMG_20231014_173011.jpg

So nach Gefühlt 1000 Versuchen hat es funktioniert mit den Bildern

Er ist natürlich bis Ende Februar versichert wer möchte kann die gern übernehmen

Habe noch vergessen es liegen noch 2 schlösser bei ansonsten alles wie beschrieben

Bei Interesse bitte direkt per pn melden vielen Dank

Antaris

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
46
eScooter
vorbestellt Pollux
Hallo,
Wie sieht es mit der Betriebserlaubnis aus, bei den vielen Änderungen?
Danke für eine Info.

3 fps mehr

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
47
Hallo

Das was ich gemacht habe ist alles erlaubt denn nichts davon ist fest verbaut oder greift in die Elektronik des scooters ein

Hätte ich zum Beispiel die blinker an den scooter angeschlossen wer die abe weg leztlich wurde alles angeschraubt und hat keine permanente Verbindung zum scooter

Ob der scooter nunn noch zusammen geklappt werden kann ist denke ich ziemlich egal

Mach es darf man eben ändern manches eben nicht wie auch bei fahrad und co

Aber um es kurz zu machen es ist kompliziert wie immer aber sollte alles passen 👍

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
22.030
Die Blinker für sich haben aber schon keine Zulssung …

3 fps mehr

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
47
Natürlich nicht dazu müssten diese ab Werk dran und in der abe gestanden haben aber es ist natürlich auch nicht verboten sie dran zu haben solange die Bedingungen wie geschrieben eingehalten werden

Natürlich ersetzen diese nicht das Handzeichen aber was bemerkt man wohl eher ein kurzes Handzeichen oder die blinker gerade wenn es schon dunkel ist 😄

Ich habe in jeden meiner scooter bis jezt sowas eingebaut wenn noch nicht vorhanden es macht einfach Sinn und bietet mehr Sicherheit und sowas kann dann wohl kaum verkehrt sein oder

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
22.030
Ist aber trotzdem nicht zugelassen ob sicher oder nicht.

3 fps mehr

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
47
Natürlich so ist es ohne Frage ich verstehe das Argument natürlich

Ich hatte 2020 einen Unfall seitdem wie gesagt baue ich die ein auch bei einen e bike habe ich sowas dran

Im Grunde ist der unterschied zwischen zugelassen und nicht zugelassen das Handzeichen und im Falle das was passiert die Versicherung und gesetz die bei nicht zugelassen das Handzeichen erwartet

Es gibt nunmal scooter die noch keine blinker haben was spricht dagegen also welche anzubringen ein zusetzliches Licht nutzen ja auch viele um mehr zu sehen soll man das jezt nicht machen weil ist ja nicht das verbaute Licht 😉

Es ist ja keiner gezwungen diese zu benutzen im Zweifel sind die in 2 min entfernbar es kann sich ja jeder selbst entscheiden ob das für ihn sinnvoll ist oder nicht ich jedenfalls würde nicht darauf verzichten wollen nur weil es nicht vorgesehen war

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
22.030
Es geht nur um deine Aussage von #5 die sagt das alles erlaubt ist - was es nicht ist.

Viel Erfolg beim Verkauf.

3 fps mehr

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
47
Das was ich gemacht habe ist alles erlaubt
Ok aber es ist ja auch alles erlaubt was ich am scooter gemacht habe nichts davon ist verboten oder hat Einfluß auf die abe

Ich danke für die die Diskussion zu dem tema 😁

Das mit den Verkauf hat sich erledigt seit gestern abend ist also verkauft auf einer anderen Plattform

Trotzdem danke und einen schönen Tag 👍

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
22.030
Die Blinker haben keine Zulassung in Deutschland! Somit sind sie am eScooter auch nicht erlaubt!

Antaris

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
46
eScooter
vorbestellt Pollux
Gewisse Umbauten müsste man eintragen, so ist es eben.
Zuviel des Guten, ist oft auch nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben