Streetbooster Two mit Slime

Justus

Aktiv dabei
Registriert
31 Okt 2021
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
151
eScooter
Streetbooster2/EPF1Pro
Hallo zusammen.

Nachdem ich mit meinen Soflow SO4 zurückgegeben habe, habe ich den Streetbooster Two bestellt und hoffe auf Auslieferung bis in der ersten Dezemberwoche.

Ist jemand von euch Besitzer eines Streetbooster Two und betreibt diesen mit Slime in den Reifen oder kann etwas dazu sagen, ob die Reifen des Scooters damit ohne Nachteil/Schaden befüllt werden können?

Soweit ich weiß, hat der SB2 schlauchlose Luftreifen (oder?). Auf der Internetseite von Streetbooster kann man Slime für "Schlauchreifen" kaufen, es wird aber nur für den SB1 beworben. Slime gibt es aber doch auch für schlauchlose Reifen (z.B. Roller, Motorräder).

Beim Ninebot G30 D (II), so konnte ich im Forum lesen, soll Slime ein Dichtmittel in den Reifen lösen und zum Verlust von Reifendruck führen. Einen ähnlichen Effekt möchte ich beim SB2 vermeiden, konnte dazu aber keine Information finden.

Danke für eure Antworten!
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Das hier habe ich von der Firma Streetbooster bzgl. dem Streetbooster Two erhalten:

"Slime sollte nicht bei schlauchlosen Reifen verwendet werden.
Das Gel trocknet und setzt sich dann an der Felge fest, was bei einem Reifenwechsel sicher nicht optimal ist.
Ab Werk ist die Serienbereifung nicht mit einem zusätzlichen Dichtmittel versehen. Das ist auch nicht nötig, da die Reifen an sich dicht sind und zudem passgenau auf die Felgen aufgezogen werden."


Der letzte Satz der Antwort ist allerdings ziemlich am Thema vorbei, schliesslich verwendet man Slime ja i.d.R. als Dichtmittel gegen Beschädigungen durch Scherben etc.
 

Justus

Aktiv dabei
Registriert
31 Okt 2021
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
151
eScooter
Streetbooster2/EPF1Pro
@Testfahrer: Vielen Dank für die Antwort!

Wenn noch jemand einen Erfahrungsbericht gehabt hätte, wäre das toll gewesen, aber scheinbar ist der Scooter noch zu neu.

Schönen Sonntag allerseits!
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Richtig, der SB2 war erst gegen Ende der Saison 2021 verfügbar, daher gibt es noch nicht viele Erfahrungsberichte.
 

JacksonX

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2021
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
168
eScooter
EPF-1
Wenn du dir was vernünftiges in den schlauchlosen Reifen rein machen willst, nimm Tubeless Milch wie beim MTB.

Damit hat man solch einen Stress nicht, und es funktioniert viel besser.
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Haltbarkeit nur max 6 Monate?
Das soll bei Slime aber deutlich länger sein, über 2 Jahre wurde hier schon berichtet.
 

Justus

Aktiv dabei
Registriert
31 Okt 2021
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
151
eScooter
Streetbooster2/EPF1Pro
Danke euch👍 Ich gucke mir das an und überlege es mir. Habe zugegebenermaßen schon Slime Tubeless hier. 🤷‍♂️
 

JacksonX

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2021
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
168
eScooter
EPF-1
Haltbarkeit nur max 6 Monate?
Das soll bei Slime aber deutlich länger sein, über 2 Jahre wurde hier schon berichtet.
Naja, dafür macht ihr der schei* Schleim alles kaputt.
Habt ihr schon die eine oder andere ruiniert Felge gesehen mit dem Zeug. Das ist halt ein Gel. Das Zeug trocknet ein und wird wie eine Gummischicht. Auch bekommen die Reifen oft eine Unwucht wenn er mal eine Weile steht. Dann glibbert das Zeug nach unten, trocknet noch fester ein und bewegt sich dann oft nicht mehr.
 

Justus

Aktiv dabei
Registriert
31 Okt 2021
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
151
eScooter
Streetbooster2/EPF1Pro
Was man hier alles lernt. Jetzt bin ich kurz davor, mir von meinem Mechaniker Schläuche einziehen zu lassen. 😅Funktioniert vielleicht auch so ein Pannenspray für PKW? Bei meinem vorigen PKW war das ab Werk mitgeliefert, musste es aber nie nutzen.
 

JacksonX

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2021
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
168
eScooter
EPF-1
Was man hier alles lernt. Jetzt bin ich kurz davor, mir von meinem Mechaniker Schläuche einziehen zu lassen. 😅Funktioniert vielleicht auch so ein Pannenspray für PKW? Bei meinem vorigen PKW war das ab Werk mitgeliefert, musste es aber nie nutzen.
Eher nicht, anderes Funktionsprinzip. Das ist auch nicht zum längeren fahren gedacht, sondern nur als Notfalllösung.
Das härtet schnell aus.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Steht doch im Zitat meiner Antwort. Slime
 
Oben