Streetbooster Two Vorderlampe

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Hallo @ all,
mein Licht ist zu hoch eingestellt. Ich sehe kaum as und blende andere. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Und weiß jemand wie man den Scheinwerfer abbekommt? Ist der geklebt wie die Seitenstrahler hinten oder geklipst oder wie ist der fest?
danke für Hilfe.
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Ist geklipst...kann man vorsichtig mit einer Scheckkarte o.ä. herausnehmen.

O.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Habe ich heute versucht. Mit 2 Messern zum raushebeln ging das nicht. Sie kam zwar ein Stück raus aber nun geht sie auch nicht wieder richtig rein und ist lose. Ich habe sie dann oben mit einem dickenb Holzspahn fixiert. An der Seite ist eine Schraube. 4er Inbus. Die konnte ich aber in alle Richtungen drehen. Ohne Ergebnis. Und zu allem Überdruß ist beim putzen nach dem WD-40-Sprühgang, der rechte Rückstrahler abgefallen. Vor ein paar Monaten wars der linke... Der ist jetzt bombenfest. Hatte einen neuen angebaut und eingeklebt.
Hat noch jemand ne Idee wie ich die Lampe vorne harausbekomme? Irgendwie klemmt die im inneren unteren Bereich. Und was hat es mit der Schraube auf sich?
Danke für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Update:
Laut Info ist das wechseln der Vorderradlampe sehr kompliziert. Vom Radausbau bis Lenkerstange abbauen. (Nix geklipst.) Die Schraube an der Seite ist zum einstellen, bewirkt aber nicht viel. Ich werde die Lampe jetzt, da sie inzwischen lose ist, neu einstellen und fixieren. Wenn gut, dann kommt da Kleber rum und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Hmmm, ich hatte das gleiche Problem…und die „Reparatur“ war super simpel…aber okay….

O.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Ich habe da mit 2 Küchenmessern rumgehebelt, die halb verbogen dabei. Die lampe kam dabei etwas heraus hing aber irgendwie innen fest. Danach ging sie nicht mehr richtig zurück... Und wie gesagt, soll das sehr kompliziert sein. Reden wir vom selben Teil? Scheinwerfer komplett Streetbooster TWO?
 

Shiwa

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jun 2022
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
311
Ort
MG
eScooter
2 Streetbooster Two
Ja, ich spreche von der Frontlampe: Mit einem Uhrmacherschraubenzieher gelockert, mit einer Plasti-Schecckarte ausgeheberte….und raus war sie…allerdings mit etwas Kraft und viel Fingerspitzengefühl….warum auch immer das bei Dir nicht geklappt hat?

O.
 
Oben