Streetbooster Two Wasserdichtigkeit Akku

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
206
eScooter
Streetbooster two luna
Hallo allerseits. Ich habe nun hier im Forum viel gelesen und 2 Fragen an euch.
1. Es wurde viel zur Wasserdichtigkeit geschrieben. Betrifft das nur das Akku, bzw. den Raum wo das Akku drin ist , oder auch andere Teile? Soll heißen, das wenn das Akku vor Wasser geschützt sein würde, ist der Scooter dann weitestgehenst unempfindlich gegen Wasser?
2. Wenn man den Scooter kommt und man das Nummernschild aktiviert, kann man beim Anmeldeprozess eine Teilkasko gleich mit abschließen? Wegen Diebstahl und so.

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Mein "Weisser" soll nämlich demnächst kommen... (bestellt Anfang Oktober)
 

wahi

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
218
eScooter
Sb 1, 2, Legend Lite
Hallo.
Das Akkufach ist nicht wasserdicht, selbst nach dem Reinigen mit einem nassen Schwamm ist Wasser drin.
Auch über den Öffnungsmechanismus des Akkufachs läuft Wasser rein, es kann aber auch wieder rauslaufen.

Meine Erfahrungen beziehen sich aufs Reinigen, im Regen bin ich noch nicht gefahren.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
206
eScooter
Streetbooster two luna
Vielen Dank für die Antworten.
Zu 1. bräuchte ich noch ein paar Infos. Ich will nämlich versuchen, das Akkufach dicht zu bekommen, da ich den Scooter für den Arbeitsweg brauche und dann draußen stehen lassen will. Auch im Regen. Deshalb auch meine Frage ob der Rest vom Roller eher wasserdicht ist oder eher nicht. Ich würde übers Hinterrad und Akku eine Folietüte ziehen wollen. Oder so.
 

Testfahrer

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
200
eScooter
Streetbooster TWO
Dann aber auch eine Folie / Müllbeutel über den Lenker. Oder gleich eine komplette Fahrradgarage verwenden.

Weitere Schwachstelle ist der Kabeleinlass unten am Rahmen. Entlang des Kabels dürfte da Wasser reinlaufen. Das ist auch kaum abzudichten, weil sich das Kabel beim Lenken ständig bewegt.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
206
eScooter
Streetbooster two luna
Okay.. Muss mir da Mal Gedanken machen. Danke.
 
Oben