Strohfiguren-Route der Probsteier Korntage 22.08.2026 (53km)

Added to Calendar: 22-08-26

KarstenWL

Roadcaptain
Reaktion
5.175
eScooter
Verschiedene
Zusammfassung der KI: "Die 25. Probsteier Korntage und der beliebte Strohfiguren-Wettbewerb finden vom 25. Juli bis zum 23. August 2026 statt. Über 19 Gemeinden hinweg erschaffen ehrenamtliche Teams meterhohe Strohkunstwerke, die während des gesamten Aktionszeitraums sowie oftmals bis in den Frühherbst besichtigt werden können."
https://www.probstei.de/probsteier-korntage

Ich werde die Runde mit @Robert_Roller und @Io hawk legacy 50ah
am 22.8 fahren. Wir würden uns freuen, wenn sich weitere Interessierte anschließen würden.
Der genaue Startort und Startzeit stehen noch nicht fest. Vermutlich geht es in Probsteierhagen am späten Vormittag los.
Es gibt dafür eine fertige Route vom Veranstalter:
https://www.komoot.com/de-de/tour/1229306398

Da ich die Strecke nicht kenne, gehe ich erst einmal nicht davon aus, dass es eine Lademöglichkeit gibt und eine längere Mittagspause haben wir auch nicht geplant. Vielmehr wollen wir uns überraschen lassen was uns auf den Höfen erwartet und vermuten, dass uns eine sehr kurzweilige Fahrt erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, bei Euch im Norden gibt es schöne Runden.

Ich würde mal ganz vorsichtig Interesse anmelden, falls es möglich wäre, dass mich ggf. jemand am Kiel Hbf (oder Hamburg Hbf) einsammeln und abends wieder zurückbringen könnte.

Aktuellen Fahrplan der Bahn habe ich noch nicht.

Alternativ müsste ich sehr früh anreisen und in Probsteierhagen vor dem Start oder in Schönberg (während der Runde) an einem Ladepunkt dann nochmal voll tanken.

22.08 wäre mir zu spät, ich peile für mich den Sonntag nach dem 08.08. an, da ich eh schon in der Nähe bin.
Danke für den Tipp @KarstenWL

Mir gefällt, dass es ein Motto gibt bei der Tour. Ist mal was anderes (y)
Hab schon überlegt eine Sommer-Motto-Tour mit Eisdielen zu organisieren. Man besucht 10 Eisdielen, isst dort jeweils eine Kugel Eis und am Ende wird bewertet, wo es am leckersten war 😁

Coole Idee, aber das klappt leider nur bei Jannis Eis 😜

Bei guten Iralienern steht man doch minimum 15min in der Schlange. Das zehn mal und 2,5h sind nur fürs
Anstehen weg.

Moin zusammen, danke an Karsten - eine tolle Tour. Bin gerne dabei.

Bei mir wird das am 22.08 leider nichts.

Ich habe völlig verpeilt, dass ich am 23.08. nach Passau in Urlaub fahre. Und dann vorher noch einen Abstecher 300km nach Norden ... das schaffe ich nicht mehr.

Ich habe mich aber am Samstag mit @jens22 mal ausgetauscht;
wahrscheinlich fahren wir beide dann die Stroh-Tour am 09.08. als Double-Header mit der Fehmarn-Tour am 08.08.

Hotel irgendwo bei Plön / Malente

Wird bei mir zwar dann auch bisschen stressig, aber am 10.08. fliege ich nur ne Woche weg;
da kann man vorher das WE dann irgendwie noch komplett verplanen

@KarstenWL : kannst mich auf diesem Weg dann bei der Fehmarn-Tour von "vielleicht" auf "Fix"setzen

Zurück
Oben