Was potentiell sein könnte ist, dass das BMS auch "bei vollständig geladenem Akku" noch signifikant Leistung zieht.
Es könnte(!) sein, dass das dann ein Schlupfloch ist, um an der 0,2-0,5W Standby-Regel vorbeizukommen. Also
"Für das Netzteil ist das nicht Standby, das BMS arbeitet noch!"
Aber auch für diesen Betrieb gelten dann die Wirkungsgrad-Kriterien. d.h. wenn das Netzteil 11W nimmt (kann auch mehr als 11VA sein, siehe Scheinleistung/Wirkleistung, aka cos-phi), dann müsste der voll geladene Scooter trotzdem noch rund 8W nehmen.
(Mag mal jemand die Formen umsetellen und dem 11Wert einsetzen? Gerade keinen Taschenrechner zur Hand)
Mindest-Wirkungsgrad für den Niedriglast-Falll:
Das sollte man sogar als Wärmequelle bemerken auf Dauer:
1) DC-Aufnahme messen (TrueRMS.... )
2) Flir, oder zumindest Infrarotthermometer draufhalten.