Stromverbrauch bei stärkerem Licht ( Upgrade von 15 auf 75 lux)

Hecatomb

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2021
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Soflow so4 Pro
Guten Abend

Ich überlege die Scheinwerfer von meinem Stalker und so4 pro zu wechseln.
Verbaut müssen ja in etwa Scheinwerfer mit 15 lux sein und plane diese gehen ein paar 75 lux Scheinwerfer zu tauschen.
Nun stelle ich mir aber die Frage ob das Upgrade sich vom Verbrauch an Strom sehr bemerkbar macht und wie sehr die komplette Reichweite am Ende drunter leidet.
Kann mir einer sagen ob dies der Fall ist, oder wie man den Verbrauch am bestem berechnen kann wenn keine Wattzahl als Angabe bei den ganzen Scheinwerfer im Internet mit angeben ist 🤷‍♂️

Danke im voraus !!!
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
also die Dynamos am Rad liefern meistens so 3W also 6V x 0,5A, soweit mir bekannt arbeiten die roller auf gleicher ebene

gibt hier ja viele die sich Fahrradlampen dranbasteln
 

Hecatomb

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2021
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Soflow so4 Pro
Das bedeutet genau? 🤷‍♂️
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
das es kein wirklichen unterschied macht... da ich denke das die Leistungsabgabe an die Lampe geregelt ist und die Lampe nur effizienter gestaltet ist. sowie mit dem ControllerDashboard mitversorgt wird
 

Hecatomb

Aktiv dabei
Registriert
3 Feb 2021
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
48
eScooter
Soflow so4 Pro
Ich versuche es einfach mal, ok
 
Oben