Sturzgefahr Gummideckel: welche Mindest-Reifengröße?

T

Trasher

Gast
Ich frage mich wie hoch die Sturzgefahr ist wenn man mit dem Elektrotretroller quer über einen Gummideckel fährt? Es gibt ja noch viele alte Gummideckel mit großen Schlitzen. Wenn ich mit meinem Fahrrad unterwegs bin und einen Gummideckel erblicke, versuche ich sofort diesen zu umfahren, da ich leichte Panik bekomme.

Wie sieht's aus bei Tretrollern? Wie ist die Reifenbreite der Tretroller? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

SEPP

Moderator
Teammitglied
Bei einem 8 Zoll Reifen beträgt die Breite ca. 5 cm. Es kommt aber auch auf das Gewicht des Fahrers an, je schwerer desto breiter wird ein Luftreifen.

Generell sollte man sehr vorsichtig sein beim Fahren über nen Gummideckel oder über Schlaglöchern auf der Strasse. Ich würd dann einfach die Geschwindigkeit reduzieren und vorsichtig drüber fahren oder umfahren.

Sooo vielen Gummideckel wirst du aber nicht begegnen, würde ich sagen. Auf den Fahrradwegen kann ich mir einen Gummideckel nicht vorstellen. Eher Schlaglöcher sind das größere Problem.

Reiner A.

Neues Mitglied
Deine Angst ist total berechtigt. Auf wenn die Reifen beim Tretroller etwas breiter sind als Fahrradreifen, man verliert schnell das Gleichgewicht und stürzt ab. Auf jeden Fall Augen auf beim Fahren!

benni

Neues Mitglied
Hinzu kommt, der Schwerpunkt beim Scooter ist tiefer als beim Fahrradfahren. Das kann zu einem heftigen Sturz führen.....

Neueste Themen

Oben