Such Scooter mit folgenden Eigenschaften für mich.

Paul 1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
107
eScooter
Scotex H20
Hallo liebe Community,

meinen ersten Scooter habe ich hier gefunden und sogar hier von jemanden abgekauft. Alles 100% grandios. Es war damals der Scotex H20. Der nach wie vor sehr gut ist und gerade ein Problem mit einem Kabel hat. Da ich es nicht hinbekommen habe, und vermutlich niemand in der Region ist, der mir da helfen kann, überlege ich mit einer Wartung von der Firma.

Nun zu meiner Frage,
Welches Scooter Modell wäre noch etwas besser als der Scotex H20?
Ich mag die Federung sehr. mit 175cm und 60kg auf ebenen Ostfriesland hat mir der Akku mit ca. 45km sehr gereicht.
22 km ist ein muss.
Ich will nicht tunen.
mindestens 10 zoll Reifen sind gut und wichtig.
Ich mach eh VollGummi Reifen drauf.
Optional mit App, zum entsperren
Und nun kommt das Haupt Argument, er dürfte leichter als der Scotex mit seinen 22kg sein.
Ein leichter Scooter, (weil ich ihn immer in de Keller tragen muss), mit guter Federung für die Stadt der ausgereift und wartungsarm sein soll.

Was gibt es neues? Welche Modelle sollte ich mir anschauen?

Zuletzt bearbeitet:

Toddquinlan

Profi
Punkte Reaktionen
1.620
eScooter
ePF-1 und ePF Pulse
unter 22 kg, 10 Zoll Reifen, Vollfederung?

Der Scooter muss wohl noch erfunden werden. Ein Trittbrett Paul wiegt 24 kg, der leichteste ePF Pulse wird 23,5 kg wiegen, das sind die ersten Kandidaten die mir in den Sinn kommen.

tasHing9r

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
959
eScooter
SO4 Pro Gen2 / VX4 GT
Da mir NIU beim Lesen deiner Anforderungen irgendwie instant in den Sinn kam, schmeiß ich mal den NIU KQi 300P als Gedanke in den Ring. Kommt zwar erst (voraussichtlich) Mitte Juni auf den Markt und bietet auch "nur" eine Frontfederung, aber leichter wie 22kg wäre er. Auf ein paar Fahrberichte zu seinem (etwas schwereren/leistungsfähigerem) Geschwisterchen dem NIU KQi 300X könntest du hier im Forum zurückgreifen.

Paul 1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
107
eScooter
Scotex H20
@Toddquinlan
Der Scotext H20 hat dieses Gewicht. Wurde anscheinend schon erfunden.

@tasHing9r , interessant, danke für den Impuls. Müsste ich mal selber fahren. Allerdings hinten auch eine Federung zu haben macht viel aus. Ich merke, dass die App und das niedrige Gewicht vermutlich zu viel verlangt sind.

Ich kann leider oben mein Beitrag nicht bearbeiten.
Deswegen hier nochmal:

Nun zu meiner Frage,
Welches Scooter Modell wäre noch etwas besser als der Scotex H20?
Ich mag die Federung sehr. mit 175cm und 60kg auf ebenen Ostfriesland hat mir der Akku mit ca. 45km sehr gereicht.
22 km ist ein muss.
Ich will nicht tunen.
mindestens 10 zoll Reifen sind gut und wichtig. (Ich mach eh VollGummi Reifen drauf.)
ca. 22 kg
Gerne mit gutem Licht, da es beim H20 etwas zu wenig war.
Ein leichter Scooter, (weil ich ihn immer in de Keller tragen muss), mit guter Federung für die Stadt der ausgereift und wartungsarm sein soll.

Buxi

Experte
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Hallo Paul,

ich sehe gerade, dass es den Scotex H20 auch bei SXT gibt und von denen habe ich ja seit ca. 2 Jahren den SXT Light Plus V eKFV und seit ½ Jahr noch einen weiteren.
Ich bin mit ihm höchst zufrieden und mit seinen Eigenschaften entspricht er genau meinen Anforderungen.
Er hat Vollfederung, ist mit 12 kg extrem leicht, hat von Haus aus schon Vollgummireifen, erreicht im Schnitt 35 – 40 km und ist so gut wie wartungsfrei.
Du wolltest 10 Zoll Räder, die hat er leider nicht, es sind nur 8 Zoll.
Mein Roller hat schon 9000 km drauf und hat sich bestens bewährt, ohne Panne, ohne irgend einen Defekt und es sind immer noch dieselben Reifen drauf. Kurz um, wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt, kann ich diesen Roller nur empfehlen.
Kleiner Wermutstropfen: Der Roller ist bei POL-Planet derzeit nicht verfügbar, aber vllt. bei einem anderen Händler, oder gar gebraucht.

Oben