Suche einen eScooter für den Weg zur Arbeit

keb

Einsteiger
Registriert
11 Jan 2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
14
Immer diese Panik mit dem Akku ... Wir leben nicht mehr in 1990, Leute :) Der Akku wird am Scooter das letzte sein, weswegen er irgendwann mal altersbedingt Probleme machen wird.
Wo liest du Panik? Es wird doch erlaubt sein sich um sein Produkt Gedanken zu machen und umsichtig damit umzugehen, insbesondere, wenn man bereit ist einen überdurchschnittlichen Betrag zu investieren. Wenn es nach drei vier Jahren auf den Second-Hand-Markt kommt, dann wird es der nächste Besitzer einem danken.
So handhabe ich es mit eBike, Auto oder meinen iDevices und ich habe damit durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Dieser Thread geht leider nun in die völlig falsche Richtung. Wir sollten hier bitte wieder zur Kaufempfehlung zurück kommen.
 

PhilIP94

Einsteiger
Registriert
4 Jan 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
10
Ich habe nun den Scooter gestern abgeholt, nachdem es Versandschwierigkeiten gab. Nun habe ich vorhin die Plakette von der Versicherung meiner Wahl erhalten und aufgeklebt.

Der Scooter fährt sich echt gut aber die Federung ist sehr hart eingestellt. Gerade wollte ich das etwas auflockern aber gefühlt hat das gar nichts gebracht. Das sind doch diese zwei Muttern, die mit einem 14er gedreht werden müssen oder?
 

Burt

Aktiv dabei
Registriert
17 Okt 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
174
eScooter
EPowerFun EPF-1 Pro
EPF-1 Pro ?
Bei dem sind es die beiden Muttern.
Beide gleichmässig aufdrehen, um weicher zu stellen. Ich habe mich zum Test draufgestellt und gewippt, da merkt man die Veränderung ganz gut.
Weiß es nicht mehr genau, aber 2 volle Umdrehungen hat es bestimmt gebraucht, bis das gepasst hat.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Reicht wenn du ihn auf die Seite legst, der muss nich auf einen Tisch gehievt werden. Wäre nur bequemer 😁
Sind nur die beiden Muttern wie von @Burt beschrieben. Bitte Gleichsinnig die Muttern herausdrehen und fange erst mal mit einer ganzen Umdrehung an. (Markierung mit Filzstift hilft zur Orientierung).
Folgendes Bild habe ich mir von @Hochheim-Holgi ausgeliehen.

1642673734114.jpeg
 

PhilIP94

Einsteiger
Registriert
4 Jan 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
10
Etwas habe ich es bereits rausgedreht. Von den Schrauben sind jetzt jeweils 5 "Rillen" sichtbar.
 

PhilIP94

Einsteiger
Registriert
4 Jan 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
10
Bin jetzt offiziell heute den zweiten Tag damit gefahren - auf teilweise glattem Untergrund. Das ging problemlos, auch wenn ich dann aus Sicherheitsgründen nur 10-15 kmh schnell gefahren bin.
Bin also wirklich sehr zufrieden mit dem EPF-1 Pro. War für meine Anforderungen und in der Preisklasse die beste Wahl.

Wenn mir das weiterhin so viel Spaß bereitet wie bisher und von großem Nutzen ist, dann wird es sicherlich nicht mein letzter E Scooter bleiben.

Vielen Dank nochmal.
 
Oben