Suche einen mit 50km+ viel Power und Federung

Ein Fachhändler in Lingen verkauft gerade den Legacy 1.0 für 1599,-. Nur Abholung. Denk mal kurz drüber nach.

Da gefällt mir der IO HAWK Legend fast besser, was meint ihr zu dem?

Naja das Budget sollte vielleicht nochmal überdacht werden.
Bei den Anforderungen die Ihr habt würde ich den empfehlen
https://iohawk-europe.com/iohawklegacy-2/ (habe ich gerade gekauft aber noch nicht erhalten)
oder den Vorgänger : iohawk Legend
Fahre momentan den Trittbrett Fritz aber eher auf normalen Fahrradwegen (bin aber absolut zufrieden)
Den kann man auch in 10 Sekunden problemlos auf 25 kmh hochtackten.
Empfehle dies (wenn überhaupt) aber nur wenn keine Streckenposten in der Nähe sind !
Guckst Du hier : https://www.escootershop.com/trittbrett-fritz-18-ah

Da gefällt mir der IO HAWK Legend fast besser, was meint ihr zu dem?
Der Verkauf läuft im Sommer aus. Der Legend hat einige Schwachstellen, wie die Schelle des Klappmechanismus oder die Verkabelung mit sehr geringem Biegeradius beim Einklappen. Für den Preis würde ich einen aktuellen Escooter kaufen wie den Fritz oder einen gebrauchten Legacy.

Da hast du allerdings auch wieder recht. Je mehr man schaut, desto verzweifelter wird man :)
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, denke der Fritz wird es wohl werden...
Jetzt mal sacken lassen und ein paar Tage schauen. Ist ja schon ne Stange Geld...
Mal schauen ob es irgendwo ein Angebot / Rabattcodes gibt oder gebraucht kaufe...

Wenn die Legacy‘s 2.0 Ende nächsten Monats auf den Markt kommen, werden sicherlich einige Legacy 1.0 auf den Gebrauchtmarkt landen. Da haben alle noch mehr als ein Jahr Gewährleistung und sie können sogar nach und nach aufgerüstet werden auf 2.0.

Wenn die Legacy‘s 2.0 Ende nächsten Monats auf den Markt kommen, werden sicherlich einige Legacy 1.0 auf den Gebrauchtmarkt landen. Da haben alle noch mehr als ein Jahr Gewährleistung und sie können sogar nach und nach aufgerüstet werden auf 2.0.
Danke für den Tipp, dann warte ich mal ab wie sich die Preise entwickeln...

Ich hätte einen gebrauchten Fritz in aussicht. Der sagt nur 20km gefahren. Kann man an dem Fritz die Km Gesamtleistung ablesen und kann man die resetten? Nicht das mich der über den Tisch ziehen will...

Die Gesamtkilometer kann man auf 0 zurücksetzen. Das geht über eine Tastenkombinationen.

Da 20 km sehr wenig sind, sollten die Reifen und alles andere so gut wie neu aussehen. Darauf würde ich besonders achten. Auch ob nichts knarrt, schleift oder wackelt.

Nach 20km ist der Scooter noch neu wenn er nicht beschädigt ist. Da sollte der Kaufpreis aber auch noch ziemlich hoch sein, ansonsten ist da wohl was faul. Denke auch an die ABE und die Gewährleistung. Frage mal bei Tb ob die originale Kaufquittung ausreicht, oder ob eine schriftliche Abtretung erfolgen muss. Nehme dir einen erfahrenen Escooterfreund zur Übergabe mit.

Ja, das wird sie wohl sein. Die Telefonnummer der Firma im Impressum ist die selbe wie auf der Tb-Marken-Homepage.

OK, Entscheidung ist gefallen, ich kaufe heute einen Fritz 18Ah mit Blinker in München bei efuture, haben welche da und kann ich heute abholen :)

Gibts bei der Versicherung was zu beachten?

Viel Spaß mit dem Fritz.

Zur Versicherung gibt es hier im Forum viele Informationen.

Ich habe mir für den ADAC entschieden, da ich dort eine Neupreisentschädigung in der Teilkasko für 24 Monate habe. Ansonsten ist die HUK recht günstig.

Wenn du zur Versicherung in deiner Nähe gehst, um gleich das Schild mitzubekommen, nehme Bargeld mit.

Zurück
Oben