Suche einen neuen Scooter

Csejka

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen, habe bereits viel bei euch im Forum nachgelesen, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden.

Ich hatte bisher einen Etwow GT 2020 (ohne Bluetooth noch) welcher mir leider gestohlen wurde. jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen Scooter und bin unsicher welcher es werden soll. Ich war gestern bei einem Store ums Eck bei mir im Büro und habe mir den Nachgfolger Etwow GT 2020 GE angesehen und den neuen Ninebot F40. Ich hoffe ihr könnt mir auf Basis der Checkliste die ein oder andere Empfehlung geben.

Grundsätzlich ist es für mich nicht wichtig, ob der Roller jetzt mehr als 25km/h hier in Wien geht. Wichtig wäre mir gute Beschleunigung und ein guter Motor für Steigungen in Wien

1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?

Arbeitsweg (Stadt) ; Freizeit ( Bierli,kleine Einkäufe) etc.

2. Wie hoch ist Dein Budget ?
Grundsätzlich wäre mein Limit bei 1200 wobei der Ninebot F40 welcher mir auch empfohlen wurde natürlich mit 600€ sexy klingt.Da bin ich mir halt sehr unsicher was Steigungungen mit den 350 Watt Betrifft - Frage hierzu wäre, dass ich gesehen habe, dass man den F40 auch mit Region Änderung aufmachen kann (Greift das dann nur auf Speed oder auch auf die Motorleistung ?)

3. Wieviel darf der E-Scooter maximal wiegen?
Grundsätzlich bin ich da Flexibel, da ich einen Lift habe und wenn ich unterwegs bin, wird er mit Schloss angehängt. Aber mehr als die 17kg vom Ninebot müssen es auch nicht unbedingt sein.

4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
Grundsätzlich wenn er echte 40km schafft bin ich absolut zufrieden.

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
187cm 90kg

6. Fährst Du oft über steile Steigungen?
also Grundsätzlich ist das in Wien überschaubar, aber es gibt natürlich immer Wieder in der Stadt auch steilere Straßen

7. Möchtest Du Luftreifen oder Honeycombs?
Grundsätzlich finde ich Luftreifen recht nice hatte aber bisher keine am etwow - wichtig wäre mir aber trotzdem auch bei luftreifen eine ordentliche Federung.

8. Auf welchen Böden fährst Du?
Hauptsächlich Straße / Radweg

9. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Cool wäre es wenn ich ihn wie gesagt einfach auf 25km/h einstellen kann, ohne Motorleistung zu verlieren aber trotzdem die Möglichkeit habe ihn ohne gr0ßen aufwand auch mal zu öffnen.

So ich hoffe ich habe ausreichend Infos gegeben und Ihr könnt mir ein bisschen was empfehlen.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Hi und herzlich Willkommen im Forum!
Die beiden von dir genannten Scooter haben zu kleinen Akku und kommen keine 40km weit, schon gar nicht bei Bergen in Österreich;):ROFLMAO:
Es gibt nicht so viele Scooter die mit viel Steigungen und auch in der kalten Jahreszeit 40km weit kommen, die auch gute Leistung haben...
Der hier soll ziemlich gut sein, habe selbst keinen aber andere Mitglieder sind von der Reichweite(ca.70km) und relativ gutem 48Volt/500Watt Motor begeistert, außerdem ist der Wizzard vorne und hinten gefedert-das wäre für mich ein wichtiger Punkt zusätzlich.

https://www.amazon.de/Wizzard-Elekt...la-836279490876&th=1&ref=&adgrpid=80802373886
 

Csejka

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
He, danke mal für dein Feedback - naja ich komme aus Wien also von dem her soll es ein reines Gerät für die Stadt sein und wie gesagt ich hatte ja einen E-TWOW 2020 GT aber eben nicht SE Edition und im Großen und Ganzen war ich eigentlich zufrieden damit aber in den 1 1/2 Jahren hat sich ja doch einiges getan nehme ich an und eventuell gibts ja da für die City ein Gerät was hier fett empfohlen wird.

Michael bin heute den E-TWOW 2020 GT SE den ninebot Max 30 ( auf 490 Watt CFw) und den Ninebot F40 Probe gefahren. Der neue E-TWOW hat mir auch sehr zugesagt aber er ist im Vergleich zum f40 halt doch sehr klapprig wenn ihr versteht was ich meine - nicht so smooth. Wenn es sowas wie den F40 mit dem Motor vom E-TWOW geben würde das würde mir gefallen denke ich. Ps. Der Max 30 war eben vom Tuning nahe am E-TWOW aber das lenkt erhalten war mir zu steif.
 

Csejka

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Eines noch - ich möchte euch bei den Empfehlungen nicht auf die 40km Festnageln - wie gesagt ich bin in Wien die Winter sind großteils mild und ich kann im Büro auch ohne Probleme laden. Ich mach jetzt auch keine typischen Ausfahrten - für mich ist der Roller einfach statt einem zweit Auto für Wege innerhalb Wiens und das ist es.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Hast du dich festgelegt, was du unbedingt haben möchtest?
Federung ja oder nein?
Reichweite mindestens usw. ?
An der Leistung/Geschwindigkeit kann's beim Ninebot G30D2 sehr viel machen (mit Software), der hat relativ gute Reichweite nur KEINE Federung.
 

Csejka

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Also grundsätzlich stehe ich dem Thema Federung offen gegenüber. Bisher hatte ich eine Federung beim etWOW aber wenn das neue Gerät Luftreifen hat mit 10 Zoll und aus eurer Erfahrung sagt Ihr das gleicht die Federung aus in der Stadt dann soll mir das auch Recht sein.

Bezüglich Reichweite, habe ich am Tag 20km Büro und Retour - wie gesagt ich kann im Büro laden auch. Sprich wenn ich dann eben noch kleine Einkäufe erledigen kann passt das mit 30km sicher auch.

Wie gesagt der G30 max ist mir von der Lenkung zu Steiff - da würde mir eben der neue F40 extrem gefallen aber bei dem kann man ja scheinbar aktuell noch nicht wirklich soviel machen oder wisst ihr da mehr ?

Lg Beni
 
Oben