Suche einen Roller für die Stadt

Russ3lHD

Einsteiger
Registriert
16 Aug 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Slidefox
Hallo Ich suche einen Roller auf dem ich angenehm zur Arbeit und zurück komme.

1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Ich brauche den Roller zum Pendeln manchmal würde ich auch gerne die 6 km hin und zurück zur Arbeit fahren.

2. Wie hoch ist Dein Budget ?
Für mich ist die Grenze bei aktuellen 850 gesteckt. Am besten wäre wenn es unter dem Budget liegt.

3. Wieviel darf der E-Scooter maximal wiegen?
Das Gewicht ist egal, bei meinem Gewicht fallen 20 auch nicht auf

4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
Am besten über 12km

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
Ich wiege 135 und bin 185 groß

6. Fährst Du oft über steile Steigungen?
Steigungen sind aktuell nicht geplant aber in Köln gibt es schon den ein oder anderen hügel

7. Möchtest Du Luftreifen oder pannensichere Honeycombs?
Das ist mir egal, was der passende Roller zur Option hat

8. Auf welchen Böden fährst Du?
Ich fahre ab und zu über Kopfstein oder über eine Baustelle aber sonst fahre ich auf der Straße

9. Brauchst Du eine Doppelfederung vorne und hinten?
Am besten beides aber es sollte sich angenehm fahren lassen

10. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Der Roller sollte zusammen klappbar sein.




Danke für eure hilfe
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
5.934
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Moin und willkommen im Forum!

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
Ich wiege 135 und bin 185 groß
DAS ist das "Nadelör", wo ein Roller für dich hindurch muss! Der einzige mir bekannte eScooter mit ABE, der das (legal) kann, ist der Wizzard 2.5+. Der ist bis 140kg zugelassen.
Alle anderen deiner Angaben aus der Liste erfüllt er mit einem milden Lächeln, allerdings wiegt er 22,5kg, hat aber m.W. den größten Serienakku (26Ah @ 48V) und sollte auch bei deinem Gewicht jenseits der 50km Reichweite haben.

Er gehört zu den Rollern mit Direktantrieb (quasi lautlos) und hats deswegen an Steigungen etwas schwerer als Modelle mit Getriebemotor (erhältlich in Lautstärken von Elektrohobel bis Kreissäge - duck und weg 😇). Natürlich gilt für alle: je Zuladung desto kämpf... Trotzdem, all das ist Makulatur, denn keiner sonst (afaik) ist über 120kg Zuladung hinaus zugelassen. Und er hat ein voll gefedertes, recht komfortables Fahrwerk. Es gibt natürlich, wie bei allen anderen auch, gewisse Besonderheiten zu beachten. Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt noch nicht. Aber mit etwas Geschick gut zu bewältigen. Schau dich mal in den Herstellerbereichen des Forums um, dort findest du mehr über den Wizzard.

edit: als einziges deiner Kriterien reißt er das mit Budget, mit 999 Listenpreis liegt er drüber, für so einen Riesenakku aber noch vergleichsweise günstig.

Aber vllt hat ja jemand noch nen alternativen Vorschlag?

VG JJ
 

Maggut

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
54
Ort
Fürth
eScooter
ePF-1 Pro - G30D II
Der SO4 Pro hat eine Belastung bis 150 Kg. Die paar Kilo mehr benötigt man auch: Klamotten, Rucksack, Schloss, vielleicht was zum trinken dabei und der Sprit im Tank :p

Zumal etwas hinzukommt wie 17 Kg, 48V System, ordentlich Punch usw.

Aktuell im Vorbesteller für 720 Geld, damit auch noch im Budget.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
5.934
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Belastung bis 150 Kg
:oops: oh, dachte er trüge nur 120kg... ja dann... Kraft genug hat er jedenfalls, weil Getriebemotor, und ungehört bleibt man auch nicht, das kann ein Vorteil sein...
 

Russ3lHD

Einsteiger
Registriert
16 Aug 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Slidefox
Kennt jemand einen Händler in der Nähe von Köln bei welchem man den soflow Test fahren kann? Und vor allem gibt es von dem 04 eine gen2 gibt es die auch bei dem pro?
 

Maggut

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
54
Ort
Fürth
eScooter
ePF-1 Pro - G30D II
Kennt jemand einen Händler in der Nähe von Köln bei welchem man den SoFlow Test fahren kann? Und vor allem gibt es von dem 04 eine gen2 gibt es die auch bei dem pro?
Vom Pro gibt es (wohl noch) keine Gen 2 - aber, weiß nicht ob man den jetzt wirklich abwarten muss. Also wegen eines Blinkers sowieso nicht, das tut auch ein Lumos/Livall Helm oder eine Blinkerweste wenn es wirklich so wichtig ist. Zumal es bei den Helmen auch auffälliger sein dürfte als die SoFlow Blinker, die sollen... nicht die hellsten sein :D - Und ein wenig breiter als Person und von hinten sieht die Blinker eh keiner mehr richtig, hab gehört da ist zwischen folgendem Fahrzeug und Blinker ein Scooterfaher :D
 
Oben