Suche Hilfe bei Diagnose, 1s geht nicht mehr an.

krawzic

Neues Mitglied
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1S
Hallo Escootertreff Community,
ich fahre seit fast 2 Jahren den 1S mit der Xiaoflasher App und CFW. Neulich habe ich den Scooter nach einer Ladung auf 86% abgesteckt und bin direkt vor der Haurtür einen etwas steileren Hügel herunter gefahren. Mir ist klar das man mit der KERS Bremse vorsichtig sein muss, diesmal war ich aber leider (aus bequemlichkeit) unvorsichtig. Kurz vor ende des Hügels, habe ich 6-7x gebremst und kurz bevor der roller zum stillstand gekommen ist, ist der Roller ausgegangen. Und natürlich lässt er sich nicht wieder einschalten.

Das Rad lässt sich unverändert mit ein wenig wiederstand und dem typischen Motorgeräusch mit der Hand drehen. Motor scheint OK
BMS lampe blinkt blau, wenn ich den roller zum laden anschließe, leuchtet sie rot. BMS scheint auch OK?
Ein/Aus Knopf ohne funktion


Zuerst dachte ich das der Controller hinüber ist, also habe ich einen besorgt. Scooter lässt sich immernoch nicht anschalten.

Jetzt scheint es mir, das das problem das Dashboard ist. Physisch sieht die Platine aber 1A aus. Ich habe gelesen das man den controller ohne Dashboard einschalten kann indem man 2 Pins kurzschließt. Kann mir da jemand helfen? Ein neues Dashboard ist schon im Warenkorb, würde aber vorher gerne sicher gehen das es das Problem ist.

Gibt es sonst noch was was ich tuen/testen kann? Kann das Dashboard durch übermäßiges bremsen kaputt gehen? Ich dachte es ist immer der Controller oder das BMS?

Freue mich über jede Hilfe!
 
Oben