Suche leichten Scooter

Bornie

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Moin, ich habe es über einen anderen Weg hinbekommen :) Nochmal eine frage, gibt es eine Möglichkeit das der Scooter schon eher startet als mit 5kmh anrolleschwindigkeit ? Bekannter hatte da mal was erzählt. Und ist es normal das die Vorderbremse nur geht wenn der rollt. Nicht inm Stand ?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.437
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Die Anrollgeschwindigkeit kannst du nur über eine CFW (Custom Firmware) verändern.
Zum Thema Vorderbremse...die Vorderbremse bei dir ist eine elektrische Bremse. Die arbeitet mit einem Magnetfeld, was entgegen der Drehbewegung des Rades wirkt. Solange sich das Rad nicht bewegt, hat die Bremse keine Wirkung.
 

Bornie

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ich habe alles hinbekommen. Danke für eure Antworten und Kaufberatung. Bin zufrieden.
Weiß jemand ob ich den Roller ab heute direkt nutzen darf wenn ich Ihn online versichere ?

Hab dann halt nur das Nummernschild noch nicht....
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.766
Punkte Reaktionen
23.023
Nein! Erst wenn der Aufkleber drauf ist.
 

Bornie

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Hmmm schaffe gerade mal 10 km mit dem Roller. Und dann darf ich auch nichtmal Vollgas geben. Sehr enttäuschend. Denke mal geht retour
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.766
Punkte Reaktionen
23.023
Was wiegst du?
Welchen Reifendruck fährst du?
Wie warm ist es draußen?
was für eine Topografie ist bei dir?
 

Bornie

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
60 Kilo, Reifendruck nicht geprüft. Wetter 10 Grad sonnig. Überwiegend Straße mit Mini Erhöhungen gefahren
 

Bornie

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Gibt es eigentlich was neues auf dem Markt? Oder immer noch der xiaomi a1 zu empfehlen. Wichtigste ist leicht, Entfernung und das ich die startgeschwindigkeit einstellen kann
 
Oben