Suche leichten Scooter

Bornie

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Hallo, kenne mich leider nicht gut aus. Ich suche einen Escooter der leicht ist. Max 14 Kilo, eher noch
weniger. Dazu wäre eine Reichweite von ca 30 KM gut. Luftreifen. Und mit Straßenzulassung.

Hatte jetzt diesen gefunden.... Aber nur 20 km reichweite. Hat jemand einen Tipp für mich. Preis bis ca 600 Euro

https://www.mediamarkt.de/de/product/_t ... dwod-C4H-g




Danke und Gruss

Björn
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Der schafft wirklich nur 20km- ich habe baugleichen City Blitz - gibt's aber schon für ca 350€.
ePF- 1 fällt mir da auf Anhieb ein. Schau Dir die Beiträge hier in Forum. Den gibt's für 499 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Mrz 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
66
eScooter
MAX G30D
Hi.

Leicht oder sehr leicht und hohe Reichweite (25-30 Km oder mehr) lassen sich momentan noch nicht realisieren. Dazu kommt das die angegebene Reichweite nur unter optimalen Bedingungen zu erreichen ist.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

Bornie

Einsteiger
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Hi.

Leicht oder sehr leicht und hohe Reichweite (25-30 Km oder mehr) lassen sich momentan noch nicht realisieren. Dazu kommt das die angegebene Reichweite nur unter optimalen Bedingungen zu erreichen ist.

Ja das stimmt. Höchste prio hat aber das Gewicht...
 
Registriert
25 Feb 2020
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
581
Ort
Irgendwas mit D
eScooter
Max G30D
Quatsch..das ist ei Hering, der zweimal gegessen hat :geek:
Mal unter uns Pastorentöchtern...AAALSO...ich würde auch Scooter vorschlagen, die er bereits kaufen kann. Ansonsten wäre auch der Ducati recht nice...Aber um in der Thunfisch Klasse zu bleiben, dieser Scooter mit den blauen Designelementen, der wär auch nice. Aber ich hab den Namen vergessen, der mit der blauen Bremse und so...
Edit: Hab ihn...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Der „blaue“ hat aber keine Luftbereifung.
 

Wormser1989

Aktiv dabei
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
13
Also ich denke, am meisten "beißen" sich Gewicht und Reichweite. Da musst du letzten Endes entscheiden was dir wichtiger ist. Beides wird sich, glaube ich, nicht realisieren lassen.

Bis 600 EUR ist die Auswahl ja schon ausreichend Groß. Habe mich nach langem Hin und Her für den TES 300 von Technostar entschieden. Der erfüllt alle Parameter, bis auf die 20 KM Reichweite (das wird knapp). Ansonsten: Wiegt unter 14 KG, hat Luftbereifung und Straßenzulassung. War bis vor ein paar Tagen für 499 EUR im Media Markt im Angebot, kostet nun wieder die regulären 599 EUR. Die Laufleistung könnte man natürlich hier noch strecken, über einen zweiten Tauschakku. Dann hast du aber zum einen natürlich zusätzliches Gewicht udn zusätzliche Kosten.
 
Oben