Suche möglichst klein faltbaren E-Scooter für den Kofferraum.

loddoking

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Jul 2023
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
107
eScooter
Paul 2023
Blinker werden meist überbewertet, oft sind sie am Tage zu dunkel und werden auch sonst allgemein weniger wahrgenommen.
Ein guter Spiegel ist ein guter Ersatz, damit sehe ich sehr gut, was hinter mir abläuft und ich kann mich entsprechend verhalten.
Ist jetzt Offtopic.
Aber kurz dazu. Zeichen geben beim Abbiegen ist Vorschrift und ich bin kein Freund von akrobatischen Einlagen mit Arm oder Fuß rausstrecken.
Ich habe sogar links und rechts außen spiegel dran und trotzdem übersieht man vieles. Zumal es, wenn auch nur für Sekunden, die Aufmeksamkeit nach vorn ablenkt.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
1.684
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ich habe sogar links und rechts außen spiegel dran und trotzdem übersieht man vieles. Zumal es, wenn auch nur für Sekunden, die Aufmeksamkeit nach vorn ablenkt.
Das hängt dann von dir selber ab.

Beim Spiegel habe ich selber die Kontrolle, bei den Blinkern nicht, denn ich weiß ja nicht ob den jemand beachtet.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.552
Punkte Reaktionen
22.547
Dafür gibt es den Schulterblick wie in/auf anderen Fahrzuegen auch.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
1.684
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Dieser Roller ist über 1 Jahr alt und wurde weniger als 50 km gefahren. Daher könnte der Akku in einem schlechteren Zustand sein. Das Risiko wäre mir zu groß.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
218
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Also ich fahre im Stadtverkehr und habe weder Blinker noch Spiegel. Umdrehen und Arm raushalten geht ja auch. Mit Spiegeln kannst Du nicht mehr die Lenkergriffe einklappen und er passt überhaupt nicht mehr in Deinen Kofferraum. Ich schließe ihn nie ab, sondern nehme ihn überall mit einer Scootertasche rein, egal, ob ich im Büro, beim Arzt oder Frisör bin...
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
1.684
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Du hast Recht, ich habe das verwechselt. Das Angebot von BenniHill ist aus Kleinanzeigen verschwunden.
Demnach handelt es sich bei deinem Link um ein völlig anderes Angebot und könnte demnach doch interessant sein.
 
Registriert
6 Nov 2023
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
33
eScooter
ePF-2
Der WINDGOO B3 E-Scooter (mit Sitz) hat 350 Watt, 120kg Zulasung, Maße zusammengeklappt 1050 x 200 x 700 mm und kann in D m.W.n. mit Mofa-Führerschein/-Nachweis (bis 25 km/h) gefahren werden.
 

DaveX81

Neues Mitglied
Registriert
17 Nov 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway G2D
Derzeit ist der F2Pro von Segway bei Amazon im Angebot. Für mich der perfekte Roller der alles hat wenn es etwas kompakter und leichter sein soll. Habe sowohl den G2D als auch den F2Pro jenachdem. Der Lenker ist aber nicht weiter faltbar.
 
Oben