Suche neuen Scheinwerfer/Frontlicht

CaneOlli

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Hallo Gemiende,
ich suche für meinen S5 einen neuen Scheinwerfer, da mir der Originale zu schwach ist.
Ich fahre öfter dunkle unbeleuchtete Wege und da würde eine "bessere" Ausleuchtung des Weges sinn machen.
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber bin mir total unsicher welchen Scheiwerfer ich da nehmen soll.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Möchte den Scheinwerfer mit der Akkuspannung betreiben! Ein höher setzen an die Lenkstange wäre auch schön.
Den Scheinwerfer den Escordi hat wäre das Oprtimum, aber der hat ja offensichtlich 12 Volt.
Danke für eure Hilfe.

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.344
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Den Scheinwerfer den Escordi hat wäre das Oprtimum, aber der hat ja offensichtlich 12 Volt.
nope, hat er nicht!

Siehe hier:
18W hat sie (nimmt sie auf), arbeitet von 9,5 bis mindestens 60Volt (der Lieferant behauptet sie kann nur 12V... ich hab sie zerlegt und das Netzteil untersucht. Alle Bauteile sind bis 100V spezifiziert und bis 62V reicht mein Netzteil...). Leider hat sie kein "E".
Maßgeblich für die unterlassene Empfehlung ist das fehlende E-Prüfzeichen! Technisch ist der Scheinwerfer spitzenklasse - wenn man ihn mit einer Blende im Innern nachrüstet, die den Freiraum um die beiden Linsen herum abdeckt. Dann ist sie echt super.

Am allerwichtigsten ist aber nichtmal die Lampe selber, sondern deren Position. Die Anbringung in Ameisenkniehöhe verhindert erstens eine vernünftige Ausleuchtung des Weges und ist zweitens extrem gefährlich, weil er in dieser Höhe von Autofahrern nicht wahrgenommen wird! Erstrecht nicht, wenn auch noch ein Kotflügel die Lampe verdeckt. Nachts ist so eine Situation fatal!

Noch ne Lampe, die echt gut ist, ist die Herrmans MR8, aber die kann nur 12V, aber hat E-Zeichen: https://herrmans.eu/products/front-lights-4147/e-bike-10035/h-black-mr8-e/ - die hab ich am Wizzard aka Y8-S

Eine weitere gute gibts von Ceviss oder Cleviss (oder so ähnlich), die hat sogar ein schaltbares Fernlicht - mit E-Zeichen.

CaneOlli

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Empfehlungen!
Die Herrmans fällt wegen der 12V raus. Das ist mir zuviel Elektro-Wurschtelei. ist nicht so meins!
Die Ceviss sieht gut aus und ist preiswert.
Trotzdem würde mich interessieren was das da für ein Scheinwerfer ist, den du da hast.🥳

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.344
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Öhm.. Moment, das Licht des S5 wird mit 12V versorgt. Du brauchst 12V-Lampen!

Die Lampe, die ich da verbaut habe, kann zwar auch 12V, aber eben 9 bis mind. 65V. Ist von Aliexpress. Das 48V-Feature für die Lampe habe ich mir selber gebaut, siehe hier: https://www.escooter-treff.de/threads/joyor-s5-s-das-lichtmodul.19293/post-361064 ;)
Ob das Lichtmodul aber 1,5A liefern kann, weiß ich nicht, bin eher skeptisch 🧐. 1,5Ax12V=18W, das zieht die dicke Lampe...

Rawman

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
158
eScooter
ePF-Pulse/Joyor S5-S
Hab die Ceviss. Macht echt ein gutes Licht. Hab sie bei Kaufland geholt. Das Fernlicht ist krass. Escokdi's Lampe setzt da aber schon noch einen drauf. Allerdings ohne Mod nicht zu empfehlen. 🤷‍♂️

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.469
eScooter
siehe Signatur
Öhm.. Moment, das Licht des S5 wird mit 12V versorgt. Du brauchst 12V-Lampen!
Vorne und hinten?

Durchgebrannt ist mir nur hinten die LED Leuchte als da versehentlich 48V drauf gingen, die Frontlampe hat weiter geleuchtet, eventuell verträgt die tatsächlich mehr und wird nur mit 12V betrieben im Einklang mit dem Rücklicht 🤷‍♂️

Oben