Roller Girl
Neues Mitglied
- Punkte Reaktionen
- 1
Liebe Forumsteilnehmer,
wie schön, dass es dieses Forum gibt. Vielen Dank schon jetzt für ein paar gute Tipps:
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Zum Pendeln zur Arbeit, ca. 9 km und streckenweise leichte Steigung
2. Wie hoch ist Dein Budget ?
Bin bereit, viel Geld für einen guten Scooter zu investieren, also auch über 1000 Euro.
3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen?
Es wäre schön, wenn der Scooter um die 16 kg wiegt, sollte nicht über 20 kg sein.
4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
Mindestens 20km
5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
54kg, 161cm
6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen? (Um den genauen Steigungsgrad zu ermitteln, empfehlen wir die App Clinometer).
Berlin - eher keine steilen Steigungen, nur hügelig
7. Auf welchen Böden fährst Du?
Asphalt, holpriger Fahrradweg
8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Sehr gerne hätte ich Luftreifen. Außerdem ist mir ein guter Support wichtig, falls mal etwas kaputtgeht. Schön wäre ein europäisches Fabrikat (also eher nicht asiatisch).
Ich habe vor einiger Zeit einen Scooter von Egret Probe gefahren und fand das Fahrgefühl super, das Gewicht war mir aber zu hoch. Zum Laden werde ich den Scooter im Mehrfamilienhaus tragen müssen.
wie schön, dass es dieses Forum gibt. Vielen Dank schon jetzt für ein paar gute Tipps:
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Zum Pendeln zur Arbeit, ca. 9 km und streckenweise leichte Steigung
2. Wie hoch ist Dein Budget ?
Bin bereit, viel Geld für einen guten Scooter zu investieren, also auch über 1000 Euro.
3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen?
Es wäre schön, wenn der Scooter um die 16 kg wiegt, sollte nicht über 20 kg sein.
4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
Mindestens 20km
5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
54kg, 161cm
6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen? (Um den genauen Steigungsgrad zu ermitteln, empfehlen wir die App Clinometer).
Berlin - eher keine steilen Steigungen, nur hügelig
7. Auf welchen Böden fährst Du?
Asphalt, holpriger Fahrradweg
8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Sehr gerne hätte ich Luftreifen. Außerdem ist mir ein guter Support wichtig, falls mal etwas kaputtgeht. Schön wäre ein europäisches Fabrikat (also eher nicht asiatisch).
Ich habe vor einiger Zeit einen Scooter von Egret Probe gefahren und fand das Fahrgefühl super, das Gewicht war mir aber zu hoch. Zum Laden werde ich den Scooter im Mehrfamilienhaus tragen müssen.