Suche Suche So4 Gen2 o. Alternative

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Hättest du paar Tage vorher geschrieben, diese Woche ist einer So4Pro für 630 Euro inkl. Versand mit einem (1km) bei eBay Kleinanzeigen weggegangen.
Ich habe lange mit mir gekämpft 😂
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505
Vergiss den normalen So4 mit deinem Gewicht...
Der hat kleine Räder und die Reichweite ist bei dem Gewicht ein Witz.
Lieber einen guten gebrauchten Pro mit 48volt holen der große Räder hat, Reichweite einigermaßen gut ist.
Ich bekomme jedes Mal wenn ich damit fahre ein Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
 

Ungwarz

Aktiv dabei
Registriert
16 Jun 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Hättest du paar Tage vorher geschrieben, diese Woche ist einer So4Pro für 630 Euro inkl. Versand mit einem (1km) bei eBay Kleinanzeigen weggegangen.
Ich habe lange mit mir gekämpft 😂
Ist nicht wahr... 😐 Das ja zum heulen 😂

Naja muss ich wohl warten..
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Hier sind wohl viel mehr SO4-Pro-Fahrer als SO4-Fahrer unterwegs. Wenn das hohe Gewicht auf hügeliges Gelände trifft, dann ist halt Power gefragt. Und dann bleiben nur noch eine Hand voll Modelle übrig, die fast alle genannt wurden. Der SO4-Pro sticht dann durch seinen kräftigen Getriebemotor hervor. Eine der wichtigsten Fragen ist: wohnst du im Flachland? Falls ja, dann ist die Motorleistung in der Tat egal.

Dann die Sache mit der Federung: die macht den Scooter schwerer und unhandlicher und es gibt mehr zu schrauben. Eine Alternative sind dann Luftreifen mit großem Durchmesser, üblicherweise 10 Zoll.

Ich habe mich vor gut zwei Monaten für den VX2 entschieden, weil ich simple Technik wollte. Die vordere Trommelbremse muss man nur nachstellen (unterwegs von Hand möglich). Aber als absolut Schraubfrei stellt er sich gerade auch nicht heraus. Ausschlaggebend waren dann auch die hohe Spitzenleistung und das Ausnutzen der Toleranz, so dass er auf jeden Fall über 20km/h in der Ebene fährt. Der Fahrkomfort ist erstaunlich gut, nur Kopfsteinpflaster macht ihm zu schaffen. Bei Schlaglöchern/Bordsteinab wird kurz mit den Knien entlastet. Selbt geschotterte Wege sind so noch gut befahrbar. Allerdings ist der VX2 kein Schnäppchen und gebraucht eher selten zu bekkmmen.
 

Ungwarz

Aktiv dabei
Registriert
16 Jun 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Hier sind wohl viel mehr SO4-Pro-Fahrer als SO4-Fahrer unterwegs. Wenn das hohe Gewicht auf hügeliges Gelände trifft, dann ist halt Power gefragt. Und dann bleiben nur noch eine Hand voll Modelle übrig, die fast alle genannt wurden. Der SO4-Pro sticht dann durch seinen kräftigen Getriebemotor hervor. Eine der wichtigsten Fragen ist: wohnst du im Flachland? Falls ja, dann ist die Motorleistung in der Tat egal.

Dann die Sache mit der Federung: die macht den Scooter schwerer und unhandlicher und es gibt mehr zu schrauben. Eine Alternative sind dann Luftreifen mit großem Durchmesser, üblicherweise 10 Zoll.

Ich habe mich vor gut zwei Monaten für den VX2 entschieden, weil ich simple Technik wollte. Die vordere Trommelbremse muss man nur nachstellen (unterwegs von Hand möglich). Aber als absolut Schraubfrei stellt er sich gerade auch nicht heraus. Ausschlaggebend waren dann auch die hohe Spitzenleistung und das Ausnutzen der Toleranz, so dass er auf jeden Fall über 20km/h in der Ebene fährt. Der Fahrkomfort ist erstaunlich gut, nur Kopfsteinpflaster macht ihm zu schaffen. Bei Schlaglöchern/Bordsteinab wird kurz mit den Knien entlastet. Selbt geschotterte Wege sind so noch gut befahrbar. Allerdings ist der VX2 kein Schnäppchen und gebraucht eher selten zu bekkmmen.
Also ich wohne an einem naja sagen wir mal Hügel, ansonsten wäre es vorwiegend Flachland, Apshalt.
Ist wie gesagt für 4-5 km täglich Arbeit hin und zurück.

Möchte halt nur nicht das ich am Ende ne 150 KG Toleranz habe und der mit 130 dann trotzdem nur die Hälfte fährt oder so...
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Also ich wohne an einem naja sagen wir mal Hügel, ansonsten wäre es vorwiegend Flachland, Apshalt.
Ist wie gesagt für 4-5 km täglich Arbeit hin und zurück.

Möchte halt nur nicht das ich am Ende ne 150 KG Toleranz habe und der mit 130 dann trotzdem nur die Hälfte fährt oder so...
Hügel heißts immer, wenn man mich zu einer Radtour überreden will. Tatsächlich werden dann die Räder getragen, damit man mehr Druck auf die Sohlen bekkmmt. :ROFLMAO:

Ich möchte hier auch noch den Prophete ins Rennen werfen. Den hatte ich mir die letzten Jahre immer mal wieder angeschaut und der ist normalerweise für 600.- zu haben. Als er raus kam ist besonders der Antrieb gelobt worden, jetzt gilt er aber wohl als veraltet. Aber vielleicht kann ja jemand anderes was zum Prophete sagen.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
2.505

06241Roller06241

Einsteiger
Registriert
16 Jun 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Soflow
Mhh gäbe es eventuell Alternativen unter 1000 Euro?

Weil selbst der Pro4 Gen 2 ist mir mit 900 einfach zu teuer..

Mein Limit war ca 600 tatsächlich. Kann doch nicht so schwer sein 😂
Ich meine für um die 600 findet man zum Teil ja schon E Chopper mit besseren Eckdaten im Verhältnis zu einem Scooter. Habe mir im Laufe meiner Suche so manches Modell angesehen, aber Unterm Strich ist es einfach sehr sehr schwer einen Schotter mit 150 KG zu einem gescheiten Preis zu finden. Vielleicht kenne ich mich da auch einfach noch nicht gut genug aus.. Wer weiß..

Eine Frage hat sich mir beim suchen jedoch aufgedrängt... Wozu gibt es überhaupt (zum in De) Scooter ohne ABE??
Kannst doch hierzulande eigentlich garnichts damit anfangen
https://www.globus-baumarkt.de/soflow-e-scooter-so4-gen-3-mit-strassenzulassung?fs=83297613

Habe dort den gleichen gekauft
 

Ungwarz

Aktiv dabei
Registriert
16 Jun 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Danke fürs Feedback!

Ich denke ich bin fündig geworden und werde einfach auf meine schönen Firmenangebote warten :)
da wird bestimmt für einen Shop was dabei sein
 
Oben