SXT Buddy PRO

IrrerPelzVogel

Neues Mitglied
Registriert
1 Feb 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberbergischer Kreis
eScooter
Ninebot G30D
Ich habe mir den SXT Buddy Pro zugelegt. Ich nutze den EScooter nur um mein E-Auto an die Ladesäule zu bringen oder abzuholen und um meinen Hund einen schnellen Gassigang zu ermöglichen. Ich brauche wegen meinen Knieproblemen unbedingt eine Federung und wohne im Oberbergischen oben auf´n Berg.
Der Buddy Pro hat eine gute Qualität und fühlt sich wertig an (Ich habe auch noch einen Ninebot G30D). Nach dem Auspacken muss man aber alle Schrauben nachziehen und die Luft in den Reifen auffüllen. Geholfen hat mir hier dieses Video:
. Danach musste ich ihn noch durchölen weil er schon ziemlich in den Federungen Geräusche gemacht hatte aber ich bin auch bei ziemlich trockener und sehr kalter Luft gefahren.
Er bringt mich alle relevanten Berge hoch. Das macht er nicht immer schnell und manchmal gehts auch nur im Schrittempo aber er kommt da hoch. Ich bin Ihn aber fast auschliesslich bei minus Temperaturen gefahren!
Nach einer Belastung dreht der Motor für einige Zeit bis 25km/h hoch.
Er fährt 22km/h schnell.
Die Trommelbremsen lassen sich gut einstellen und bremsen gut.
Das Trittbrett ist angenehm breit und nicht wirklich kurz. Ich habe Schuhgrösse 43 und stehe sehr bequem auf dem Trittbrett.
Die Federung funktioniert hervorragend federt alles für meine Knie weg und macht Spass.

Für mich ist er der richtige EScooter weil er gut einklapbar (auch der Lenker) und stark genug ist. Ausserdem bekomme ich die 21Kg noch gut in mein Auto gehoben und er ist nicht so lang das ich ihn nicht platzsparend in meinen Mini Cooper SE bekomme.
Mist ist die Ladebuchse im Trittbrett weil mir der EScooter da schon drauf gekippt ist und ich ein neues Ladegerät kaufen musste. Das Rücklicht ist vom Aufbau her viel zu instabil und geht bei bei der kleinsten Berührung kaputt. Da es ein Teil mit der Kennzeichenhalterung ist, kann man es im Falle eines Defekts auch nur im Februar austauschen wegen dem Klebekennzeichen.
Alles in allem denke ich, daß der Buddy Pro zu teuer für das Gebotene ist. Im Moment hat er noch ein paar Alleinstellungsmerkmale aber nur wenn man die auch nutzen kann ist der Preis "erklärbar".
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Gerade im Video gesehen: Hat der im Vorderrad tatsächlich nur abgedeckte Lager, keine abgedichteten?:eek:
 

Buffy199

Einsteiger
Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Ninebot Max G30
Danke für den Bericht. Schwanle zwischen dem SXT und dem Fritz. Der Fritz hat halt das hohe Lenkrad...für meinen Mann okay, aber für mich zu hoch. Ist der SXT in der Lenkung stabil?
 
Oben