Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

SXT light plus erste Probleme

EScooterMax

Mitglied
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
13
eScooter
sxt light
Hi Forum
Nachdem ich jetzt ca.450km gefahren bin,habe ich heute ein deutliches Knacken im vorderem Bereich festgestellt.
Wenn ich mich auf den Scooter stelle,die Handbremse festhalte und den Lenker kurz nach vorne und hinten drücke,knackt es deutlich hörbar.
Jemand eine Idee?
Die Lenkstange ist es wohl eher nicht,meine das kommt eher von unten.

Grüße Max
 

EScooterMax

Mitglied
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
13
eScooter
sxt light
Ja,hatte ich auch schon dran gedacht.Weiss aber nicht mehr wie genau das geht.
Schon zu lange her aus meiner Fahrradzeit.
Evt. verliere ich dadurch auch meine Garantieansprüche?
Das Ding ist erst einen Monat alt
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
5.790
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Dann mußt du ihn wohl einschicken .
 

EScooterMax

Mitglied
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
13
eScooter
sxt light
Werde ich wohl machen.Vermute auch stark das Lenkkopflager.
Schade nur bei dem Wetter.
Trotzdem Danke!

Grüße Max
 

Rook

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
216
eScooter
ESA 5000
Fällt sowas unter den Gewährleistungsanspruch (= der Verkäufer hat eine fehlerhafte Ware ausgeliefert) oder ist das eher „Verschleiß“?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
5.790
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Nach einem Monat sollte ein richtig eingestelltes Lenkkopflager aber noch nicht kaputt sein.
 

EScooterMax

Mitglied
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
13
eScooter
sxt light
Wollte mich nochmal melden wie es ausgegangen ist.
Letzte Woche bei C elektronic in Bonn abgegeben,heute kam die SMS - Scooter kann abgeholt werden.
Der freundliche Mitarbeiter meinte bei Abgabe,mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen wir den so wieder,ich könnte mir das eigentlich ersparen.
So seine Erfahrungswerte...
Ich also mit gemischten Gefühlen in die Karre und ab nach Bonn.

Was soll ich sagen,Fehler wurde diagnostiziert und entsprechend repariert ;) (y)

Was genau gemacht wurde,war aus dem Reparaturbericht nicht zu ersehen.

Auf jeden Fall ist das Knacken weg und ich hoffe es bleibt so.
Das Ding hängt jetzt am Lader und morgens gehts wieder los :cool:

Grüße Max
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben