SXT light plus erste Probleme

EScooterMax

Einsteiger
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
14
eScooter
sxt light
Hi Forum
Nachdem ich jetzt ca.450km gefahren bin,habe ich heute ein deutliches Knacken im vorderem Bereich festgestellt.
Wenn ich mich auf den Scooter stelle,die Handbremse festhalte und den Lenker kurz nach vorne und hinten drücke,knackt es deutlich hörbar.
Jemand eine Idee?
Die Lenkstange ist es wohl eher nicht,meine das kommt eher von unten.

Grüße Max
 

EScooterMax

Einsteiger
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
14
eScooter
sxt light
Ja,hatte ich auch schon dran gedacht.Weiss aber nicht mehr wie genau das geht.
Schon zu lange her aus meiner Fahrradzeit.
Evt. verliere ich dadurch auch meine Garantieansprüche?
Das Ding ist erst einen Monat alt
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Dann mußt du ihn wohl einschicken .
 

EScooterMax

Einsteiger
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
14
eScooter
sxt light
Werde ich wohl machen.Vermute auch stark das Lenkkopflager.
Schade nur bei dem Wetter.
Trotzdem Danke!

Grüße Max
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Fällt sowas unter den Gewährleistungsanspruch (= der Verkäufer hat eine fehlerhafte Ware ausgeliefert) oder ist das eher „Verschleiß“?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Nach einem Monat sollte ein richtig eingestelltes Lenkkopflager aber noch nicht kaputt sein.
 

EScooterMax

Einsteiger
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
14
eScooter
sxt light
Wollte mich nochmal melden wie es ausgegangen ist.
Letzte Woche bei C elektronic in Bonn abgegeben,heute kam die SMS - Scooter kann abgeholt werden.
Der freundliche Mitarbeiter meinte bei Abgabe,mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen wir den so wieder,ich könnte mir das eigentlich ersparen.
So seine Erfahrungswerte...
Ich also mit gemischten Gefühlen in die Karre und ab nach Bonn.

Was soll ich sagen,Fehler wurde diagnostiziert und entsprechend repariert ;) (y)

Was genau gemacht wurde,war aus dem Reparaturbericht nicht zu ersehen.

Auf jeden Fall ist das Knacken weg und ich hoffe es bleibt so.
Das Ding hängt jetzt am Lader und morgens gehts wieder los :cool:

Grüße Max
 
Oben