Ich bald wieder mit Zelt, Fiat Panda und alles was man draußen zum braucht, für ein paar Monate in Skandinavien voll autark unterwegs. Ganz neu kommt jetzt dieser gebrauchte Scooter in den kleinen, Kofferraum. Dafür muß nun mein bewährtes Brompton Faltrad zu Hause bleiben. Ich habe auf mein Reisen ein kleines Solar Setup mit 50W Panel an Bord, um einen Lithium 20AH zu laden. Das Panel liefert eine 'Arbeitsspannung' von 39.6V und liegt damit nahe der Ladenschluss Spannung des Scooter von 41.5V des 240V Lageräts. Mein Überlegung ist nun, an guten sonnigen Tagen den Scooter mit dem Panel zu laden. Der passende Anderson Power Pole Adapter mit den 5.5 Stecker habe ich soeben bestellt. Ich muß also ein paar Tage warten, um einen Versuch zu wagen. Meine Frage an Euch ist nun, wie groß diesen Wagnis wohl ist? Möglicherweise habe ich ja etwas übersehen, oder einen Denkfehler. Das Netzstrom Ladegerät nehme ich natürlich auch mit, und zusätzlich ein 12V auf 42V/2A Ladegerät das ich heute morgen mit passenden Steckern versehen habe. Auch dieser Versuch steht noch aus, könnte aber an diesem Wochenende durchgeführt werden. Dieser Step Up Wandler könnte meinen Scooter während der Fahrt laden, und hat natürlich ein noch unbekanntes Maß an Verlustleistung. Das sieht am Solarpanel natürlich besser aus, falls das so funktioniert wie gehofft. Ich würde mich sehr freuen hier etwas Unterstützung zu bekommen.