SXT Light Plus V - eKFV Version - STVO zugelassen

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ich würde den Exit Cross nehmen. Die Preise sind identisch, doch hat der EC auch hinten Federungen und 10 Zoll Stollenreifen. Man weiß nie, auf welchen Untergründen man plötzlich fahren muss. Zudem sind die meisten Kinderkrankheiten behoben und der Service gut. Einzig das Gewicht ist beim SXT besser.
 

Kuppes

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
73
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
Hab das Teil jetzt bei OTTO.de für 1149 € bestellt Lieferung Ende September....hoffe , das die angegebenen Daten auch stimmen ????
Was mich ein wenig stört, das der Racer keinen Seitenständer hat...kann man das nachrüsten ????
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Er steht aber auch ohne auf glatten Unterboden :) Ist keiner vorgesehen also müsste man basteln...
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ist nur nix für mich. Keine Federung und für die Ausstattung ein heftiger Preis.
Es wird sich bis zum kommenden Frühjahr noch einiges tun. Warten wir es mal ab.
 

Kuppes

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
73
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
So ,
habe eben Rücksprache mit OTTO gehalten , bekomme den Racer nächste Woche....wede dann mal berichten , was das Teil so taugt...oder auch nicht .
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Ich freue mich auf dein Bericht- der Scooter hat mich von Anfang an interessiert :)
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
So ,
habe eben Rücksprache mit OTTO gehalten , bekomme den Racer nächste Woche....wede dann mal berichten , was das Teil so taugt...oder auch nicht .

Hast auch lange darauf warten müssen. Dann noch Daumen drücken für etwas wärmeres Wetter und dann gehts endlich los ...bin auch auf Dein Feedback gespannt.
 

Kuppes

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
73
Ort
88400 Biberach
eScooter
Sko-Fo
Langsam reicht"s !!!
Bin schon wieder auf nächste Woche vertröstet worden ....jetzt könnten sie mal liefern !!!
 

LustigerEsel

Neues Mitglied
Registriert
16 Okt 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SXT Light
Hallo erstmal an alle.

Warten loht sich. Ich habe meinen eRoller SXT light Plus V eKFV seid Montag 14.10.2019. Hätte ihn schon am 10.10.2019 haben können wenn ich meinen AB abgehört hätte.
Gestern versichert und den Rest zusammen geschraubt. Bremshebel und Plakettenhalter montieren natürlich nach beigefügter Bilderanleitung in Farbe.
Gestern noch erste kleine Ausfahrt alles auf Asphalt im Straßenverkehr. Bin echt beeindruckt und schwups waren die ersten 9 km gefahren.
Ich bin sehr zufrieden und sage mir das Warten hat sich gelohnt.
Gruß LE
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Ich wünsche dir viel Spaß bei cruisen. Bitte um Berichte von Fahrten auf Kies und Waldwegen. Wie lange hält das Akku in Alltag?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Glückwunsch! Schließe mich Tom an.
Hinten ist Trommel- und vorn Motorbremse?
Wie ist die Federung und das Fahrverhalten, Bremsen, Anfahren und auch abseits der Straße auf Feldwegen/im Wald?
Habe mir den SXT Light plus V eben bei YouTube angesehen. Natürlich kommt dann auch der Vergleich zum vorhandenen Exit Cross. Sind halt beides unterschiedliche Welten.
 

LustigerEsel

Neues Mitglied
Registriert
16 Okt 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
SXT Light
Über Feld-, Wald-, Sand und Kieswegen kann ich noch nichts berichten.
Gestern halt nur schlechter Radweg mit diagonal liegenden alten Schienen. Vorderrad angelupft und drüber kein Problem, wird alles weggefedert. Motorbremse vorn ist stark und man muss sich eingewöhnen ging schnell. Trommelbremse hinten habe ich nur leicht dosiert benutzt. Anfahren geht echt flott.
Höchstgeschwindigkeit mit Microsteigung 20,3 km/h und bei Microgefälle 23,2 km/h.
Kurze kräftige Steigung für Rollstuhlfahrer war kein Problem mit Anfangsgeschwindigkeit von 3 km/h.
Für mich gestern noch der Test des Einhändigen fahren mit nach hinten auf den nachfolgenden Verkehr schauen um mein abbiegen mit der Hand anzuzeigen war ebenfalls kein Problem.
 
Oben