Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

SXT Max - Reinigungstipps und Tricks

chenjung

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
128
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
SXT Max
Wie ihr sicher wisst, muss der Roller auch mal gereinigt werden.

Staub und anderer Dreck heftet sich gern an den Roller und lässt ihn dann aussehen, wie Kraut und Rüben. Das wollen wir nicht!

Vorweg!
Ich empfehle keine Reinigung mit dem Hochdruckreiniger / Wasserschlauch! Zwar macht dieser schön sauber, dank des drucks, aber die möglichkeit besteht, dass Wasser in Bereiche kommt, wo kein Wasser sein sollte! Ebenso bitte ich um Beachtung im Handbuch, welches ausdrücklich sagt, keinen Hochdruckreiniger oder einen Wasserschlauch zu verwenden!

Auszug Handbuch:
Reinigung:

Bitte niemals mit einem Wasserschlauch waschen!


Um Rost zuverlässig vorzubeugen, empfiehlt es sich, das Fahrzeug nach Regenfahrten gründlich zu reinigen und zu trocknen.

Die Verwendung von rostverhindernden Pflegemitteln wird ausdrücklich empfohlen.

  • Verwenden Sie geeignete Reinigungs- und Pflegemittel und einen weichen Schwamm.
  • Keinesfalls Lösungsmittel verwenden.
  • Niemals direkten Wasserstrahl auf folgende Bauteile richten: Scheinwerfer, Schalter auf dem Lenker, Bremshebel, Akku, Ladegerät
  • Nach der Wäsche mit klarem Wasser nachwischen, um eventuelle Reinigungsreste zu entfernen.
  • Mit einem Ledertuch trocknen.

Daher immer mit bedacht arbeiten! Ich habe gute Erfahrungen mit einem feuchten Tuch und bisschen Spülmittel gemacht. Danach die Stellen mit einem Küchentuch trockenen und fertig.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben