SXT Max und extra Akku?

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Wie wir alle wissen, ist die Reichweite des Max doch recht eingeschränkt. Da die Beladung während der Fahrt nicht möglich ist, dachte ich mir, warum nicht während einer Pause den Max laden? Und zwar mit einem externen Akku?

Ich denke, man könnte einen Akku bauen, diesen vor der Fahrt Laden und wenn man dann mit dem Roller eine Pause macht, diesen Laden.

Haltet ihr dies für eine gute Idee oder eher schlecht? Vom Thema Akkubau habe ich auch recht wenig Ahnung. Die Frage ist, ist es sinnvoll?

Was meint ihr?
 

chenjung

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Jun 2020
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
285
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
Ninebot G30D II Max
Auf jedenfall ein dickes Danke für den Link. Diesen werde ich mir daheim genauer ansehen.

Ich habe u.a. mit dem Gedanken gespielt, den Orginalakku zu kaufen und diesen dann zum Laden zu nutzen. Sollte ja eig. möglich sein? Zwar müsste man wohl bisschen Löten, aber dürfte gehen. Einmal für Laden an der Steckdose, dann den Stecker tauschen für zum Laden am Roller.
 
Oben