Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

SXT Reparatur Kabelbaum

EScooterMax

Mitglied
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
13
eScooter
sxt light
Hallo Forum
An meinem SXT light plus v wurde das Kabel vom Motorantrieb direkt am Achsausgang beschädigt.

So wie ich gesehen habe gibt es das Ersatzteil nur mit Motor als Komplettrad.
Besteht die Möglichkeit die Achse oder den Motor zu öffnen um dort ein neues (Ich glaube 7poliges) Kabel an zu löten?
Vielleicht hat ja schon jemand sowas gemacht und weiss ob das geht.
Grüße Max
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
1.267
eScooter
ePF-1 SE
Ich gehe davon aus, es handelt sich nicht um dieses Kabel. Richtig?
Baue doch mal auseinander und schaue nach wie es da drin aussieht. Der Stecker ist 3,4 oder evtl. auch 5 Polig und denn kannst du wahrscheinlich auch nicht entlöten. Du kannst die Kabel aber verlängern und im Motor verlöten. (Ist alles nur Blindflug meinerseits, da ich nicht in das Motorgehäuse schauen kann)
Du musst das Rad auf der Seite ohne Kabel öffnen und dann schaue mal weiter.

Ich meinte dieses hier:
1620314362024.jpeg
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.983
Punkte Reaktionen
1.513
eScooter
ESA 1919 Turbo
Besteht die Möglichkeit die Achse oder den Motor zu öffnen um dort ein neues (Ich glaube 7poliges) Kabel an zu löten?
Ja, natürlich.
Dazu muss das Antriebsrad ausgebaut und zerlegt werden (hierzu gibt es genug Videos hier im Forum).
Das Kabel ist im Motor verlötet, kann man auslöten und ein neues einziehen.
Das größte Problem dürfte es sein, ein Kabel zu bekommen, das entsprechend dem Original konfektioniert ist.
Notfalls kann man einfach das Kabel verlängern, sodass der neue Abschnitt dann am Motor angelötet wird und die Verbindung von alt nach neu (also da, wo die Beschädigung ist) im Rahmen erfolgt - dann ist es auch gegen Feuchtigkeit und Beanspruchung geschützt.
 

EScooterMax

Mitglied
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
13
eScooter
sxt light
Danke für die Antworten.
Werde mal schauen ob ich das hin kriege.
Falls nicht,gibt es im Raum Köln einen Service der so etwas machen kann?
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben