Sxt Utimate Pro lädt nur bis 63.3V

MaxooBre

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Sxt ultimate pro
Moin moin zusammen. Ich bin Max, 30 Jahre alt und seit geraumer Zeit Besitzer eines Sxt ultimate pro, den ich gebraucht erworben habe, mit kaum Laufleistung. Ich bin auf der dringendsten suche nach Hilfe und hoffe hier fündig zu werden. Seit kurzem lässt er sich nur noch bis 63.3V aufladen und bricht dann runter auf ca 62.4V und zeigt dann Akku voll an, genau wie das Ladegerät. Jetzt die Frage ist da eine Zelle kaputt, kann man so etwas reparieren? Neuer bei sxt scooter kostet 699€ für einen 60V 18.2aH Akku und ich bin fast bißchen zu geizig dafür muss ich ehrlich sagen.
Ich hab auch 2 LEDs unterm trittbrett bei dem kabelgewurschtel gefunden. Davon blinkt aber nur eines, und wenn ich zu dual schalte blinkt es auch nochmal anders. Was iissch des?
:)

Habe im Web und in der Betriebsanleitung leider nichts darüber gefunden.
Danke im voraus
:ugeek:
:)

Liebe Grüße
Maxi
 

MaxooBre

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Sxt ultimate pro
67.5V wenn ich mich nicht täusche. Ja er ging ja schon normal laden, also auf die 67.5V
Und von einem auf den anderen Tag, ging es nicht mehr
 

MaxooBre

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Sxt ultimate pro
Nein hab ich nicht und ich hab auch kein plan davon, wirklich null 😅 aber gute idee, werde ich morgen früh mal testen lassen auf arbeit 👍
 

MaxooBre

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Sxt ultimate pro
Also habe die ladespannung vorhin gemessen am Ladegerät und sie beträgt 66.7V..am Ladegerät liegt es also nicht
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
sie beträgt 66.7V
Bei 16 Zellen wären es bei 4,2v = 67,2 , bei deinem Ladegerät wären das dann ~4,17v.
Bei 63,3 wären Es 3,9v die fehlen was schon bedeuten könnte das eine Reihe tot ist
 

MaxooBre

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Sxt ultimate pro
Richtig. Aber der roller lädt nur bis 63.1/2, dann fällt es auf 62.5 +-0.2, das Ladegerät schaltet um auf grün und Signalisiert scooter is full 🤔
 

MaxooBre

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Sxt ultimate pro
Voll laden den Akku, so wie es halt aktuell geht, dann die 2 xt90 Stecker von den beiden bms lösen und am Akku dann die beiden jeweils prüfen?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Brauchst die Stecker wohl nicht lösen. Aber die Folie um den Akku muss ab. Dann siehste ja die zwei dicken Kabel, die direkt vom + und - weg gehen.
Meistens geht Minus ins BMS.
Oder hast du externe BMS, die nicht mit unter der Folie verschweißt sind??
 

MaxooBre

Einsteiger
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Sxt ultimate pro
Hab 2 externe bms. Könnte mit 2 Ladegeräte ihn auch dual laden
 
Oben