SXT Velox Bike Ritzel Hinterrrad

Martinsbike

Neues Mitglied
Registriert
25 Jan 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SXT Velox Bike
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lässt sich die Kette beim Rücktreten nicht mehr frei drehen (Leerlauf sozusagen), wenn ich nach hinten trete, dreht sich das Rad oder es blockiert.
Habe beim Ausbau festgestellt, dass das Ritzel am Hinterrrad nicht frei dreht beim Rückwärtsdrehen und somit blockiert.
Es geht um dieses Teil: https://www.sxt-scooters.de/Ersatzteile/SXT-Velox/Ritzel-klein.html

Beim Drehen des Ritzels hört man ein Mahlen und als ob irgendwie Schmutz sich im Innern befindet. Gibt es eine Möglichkeit die Ritzel zu öffnen und zu säubern? Ich bekomme die Ritzel nicht einmal weg vom Deckel des Nabenmotors, gibt es auch hier vlt. einen Tipp oder Trick?

Ist es überhaupt möglich die Ritzel wieder gangbar zu machen oder macht es nur Sinn eine neue Ritzel zu bestellen?

Leider ist es auch so, dass die Ritzel bei SXT gerade nicht lieferbar ist, gibt es vlt. noch andere Shops bei denen ich fündig werden könnte?

Ich danke euch.

Liebe Grüße
Martin
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Dazu ist hier aber nicht das richtige Forum, denn der/das Velox ist ein Fahrrad und kein eScooter.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hoffe trotzdem du findest eine Lösung für das Problem, in welchem Forum auch immer.
Fühle dich Willkommen und vielleicht kommst du hier auf den Geschmack dir auch einen eScooter zuzulegen 😉.
 
Oben