T Stecker an den SXT Max Akku löten

Robert7568

Einsteiger
Registriert
9 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Vmax R25 Pro-S
Hallo,
Ich würde gerne einen T stecker an den SXT Max akku löten, leider ist der Akku in dem Alugehäuse in einer Art „Silikon“ gegossen wurden.
Weiss jemand wie man so was am besten entfernt?

vielen dank im vorraus
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
3.853
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Krefeld
eScooter
Legend
Isoliere doch ein paar cm vom XT60 entfernt ein kleines Stück des Kabels ab und löte dort als Piggyback ein Kabel mit dem gewünschten T-Steckverbinder an. Isolieren kannst du die Lötstellen mit diesen selbstverschweißenden "Klebebändern".
Alternativ Kabel durchtrennen und als normale Lötstellen in Y-Form ausführen. Dann kannst du auch Schrumpfschlauch verwenden.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.552
Punkte Reaktionen
22.547
Oder einen Adapter basteln der zwischen Akku und Controller gesteckt wird und den passenden Abzweig dran hat.

Dann bleibt sowohl das Akku wie auch Controllkabel/Stecker unangetastet.
 
Oben