Wenn du Federn mit mehr als die verbauten 2000lbs/in und gleichen Maßen findest, kann man die auch tauschen.
Aber bei 120kg sollte das mit Vorspannung gehen, 130kg ist wahrscheinlich eine realistische Grenze für das Fahrwerk wegen der Geometrie.
Viel Spaß mit dem Gerät, braucht regelmäßige Wartung (weniger als ein Fahrrad) ist aber sehr wartungsfreundlich aufgebaut.
Tipps:
Wenn du im Regen fährst abdichten, glaub auf Seite 2 oder 3 sind Fotos. Vordere Klappe unten auch.
Wichtig: Ölen/fetten nicht vergessen.
Lager der Dämpfer oben/unten und Lager der Aufhängung (die Achse mit dem selbstsichernden Muttern). Letztere von außen und innen ( innen kommt man am besten von unten heran).
Die Drehachse ist mit Öl imprägnierten Verbund-Gleitlagern mit Flansch (außen) gelagert.
Nach 100-200km Schrauben überprüfen, notfalls nachziehen (20Nm, Motorachse mehr, hab ~35Nm beim Serienmotor genommen).
Die selbstsichernden Muttern nicht zu fest anziehen. Nur gerade so, dass kein seitliches Spiel vorhanden ist und sich die Aufhängung noch leicht bewegen lässt.
Im Handbuch steht Schmieren vor der ersten Fahrt, kann ich bestätigen. Gesehen hab ich es natürlich nach ein paar 100km

.
Die meisten Schrauben sind mit Sicherung verklebt also heiß machen, sonst muss man im schlimmsten Fall bohren. Danach entweder das blaue Zeug entfernen und neu Sicherung rauf machen (idr. Loctite Blau, gleich mehr dazu) oder sehr genau im Auge behalten.
Fun fact: bei Nr. 2 war eine Schraube vom unteren Federungsbolzen so verklebt, das ich sie trotz intensiver Hitze und (am Ende) Zerstörung des Bolzens nicht raus bekommen hab. Brauche den zum Glück nicht. Nr.2 ist aber einer der allerersten, 50 Nummern später bei Nr. 1 war alles problemlos auseinander zu bekommen.
Bin überzeugt, dass sich da was anderes als mittelfeste/feste Sicherung reingeschlichen hat...
Da ich oft Umbaue, hab ich erst mal keine rauf gemacht, hab so aber schon eine Schraube verloren: Gesehen dass sie sich rausgedreht hat und fest nachgezogen -> 15km später war sie weg. War die vom oberen Federungsbolzen vorne, hindert ihn am raus rutschen.
Laut einem User aus dem endless-sphere Forum gibt es ein gutes Äquivalent zu Loctite Pink.
Kann's aber noch nicht empfehlen, kommt erst die Tage+Testen.
Lösemoment soll 3,4N sein, also genug, damit es sich nicht durch Vibrationen löst, braucht aber nur wenig mehr Kraft zum rausschrauben.
Falls jemand Lust hat, kann er die Infos zusammenfassen und in den Vorstellungsthread Posten, dort wäre es einfacher die Sachen zu finden.